Heilbronn: Einkehr

Handauflegen in biblischer Tradition - Einführungskurs

Citykirche & Evangelische Erwachsenenbildung
Citykirche & Evangelische Erwachsenenbildung | Heilbronn | am 02.02.2020 | 35 mal gelesen

Heilbronn: Kilianshaus | Die Praxis des Handauflegens zählt zu den ältesten und natürlichsten Heilquellen der Menschheit. Auch das frühe Christentum war sich dieser Kostbarkeit bewusst. Jesus heilte, indem er Kranken die Hände auflegte und er gab diesen Auftrag an seine Jünger*innen weiter: „auf Kranke werden sie die Hände legen und es wird besser mit ihnen werden“ (Markus 16,18). Diese urchristliche Tradition können Sie einüben und erfahren. In...

21 Bilder

Was die Remstal Gartenschau im Jahr danach noch kostenlos bietet

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 26.01.2020 | 335 mal gelesen

Schon mehrfach berichteten Wandervereine von der Yburg und weckten damit die Neugierde von d'r Gaby un em Erich. So ging es nun endlich ins Remstal. Die Gruppe durchwanderte den Ort, die Weinberge und stieg im Wald steil hinauf zum Kernenturm. 6 km und 250 Höhenmeter später stand der Turm noch im Trüben. Nach weiteren 27 m Turmbesteigung riss der Himmel auf und zeigte sich ohne weitere Unterbrechung in strahlendem Blau....

17 Bilder

Grab, Rottal, Limes und Fuxi-Pfad - alles in einer Wanderung MIT Paus'

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 01.12.2019 | 220 mal gelesen

Eine Wochenendtour mit d'r Gaby un em Erich führt auch mal über den Tellerrand des Heilbronner Lands hinaus. Gleich hinter der Grenze, im Rems-Murr-Kreis, ging es durch den Schwäbischen Wald, ein Teil des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald und es war eine Einkehr in die Einkehr geplant. Gestartet wurde am Wanderparkplatz in Grab, unterhalb des Limes-Turms Heidenbuckel, zweithöchster Geländepunkt des obergermanischen...

Seniorenausflug nach Gemmingen am Mittwoch 10. Juli

NaturFreunde Heilbronn e.V.
NaturFreunde Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 10.06.2019 | 10 mal gelesen

Heilbronn: Neuer Dorfplatz - Neckargartach | Bei dem Nachmittagsausflug nach Gemmingen ins Toscana kann man dabei sein und mitmachen. Abfahrt für Pkw ist um 14 Uhr in Neckargartach am Dorfplatz. Info, auch wegen Fahrgemeinschaften, Telefon NaturFreunde 07131 21330.

4 Bilder

Wanderung mit Überraschungen

Kneipp-Verein Heilbronn e.V.
Kneipp-Verein Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 16.07.2018 | 53 mal gelesen

Eine große Freude bereiteten Irmi und Gustl Muhler den Kneipp-Wanderern. Vom Götzenturm aus ging`s zu den Wertwiesen, dort wurde die Kneippanlage im Storchenschritt durchwandert, was bei den hohen Temperaturen sehr willkommen war. Weiter ging es durch Sontheim, hier gab eine Insiderin viele Hinweise auf alte Gebäude, versteckte Ecken und historische Besonderheiten. In freier Natur und zur Freude aller, wurde eine Pause...

2 Bilder

Natur und Kultur im Kraichgau

Kneipp-Verein Heilbronn e.V.
Kneipp-Verein Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 19.06.2017 | 20 mal gelesen

Der Kneipp-Verein-Heilbronn erkundete mit 30 Wanderteilnehmern die wunderschöne Rebenlandschaft um die Ravensburg. Von Sulzfeld aus führte ein Panoramaweg sanft auf die Anhöhe zur Burg hinauf und erlaubte Fernblicke weit über Eppingen hinaus in dieses wunderbare Land. Die Sonne erleuchtete die saftig grünen Wiesen, Felder und Weinberge. Die Wolkenstimmung passte perfekt zum Burgblick und man konnte sich schon beinahe fühlen...

6 Bilder

Wandern, mit Lust durch heimatliche Gefilde

Neuapostolische Kirche Heilbronn (NAK)
Neuapostolische Kirche Heilbronn (NAK) | Bretzfeld | am 30.03.2017 | 63 mal gelesen

Bretzfeld: Weingut Karl Busch - Dimbach | Die Märzwanderung der NAK-Wandergruppe fand am 21. dieses Monats statt. Wieder versuchten die Organisatoren eine neue Gegend zu erforschen. Das schöne Dorf Dimbach (Ortsteil von Bretzfeld) im Übergang vom Heilbronner ins Hohenloher Land war dafür ausersehen. Drei unterschiedlich lange Wanderstrecken wurden den fast 80 Wanderern angeboten. Streifzüge durch Wald und Flur waren angesagt und trotz bedecktem Himmel haben die...

NAK-Wandergruppe

Neuapostolische Kirche Heilbronn (NAK)
Neuapostolische Kirche Heilbronn (NAK) | Beilstein | am 30.03.2017 | 30 mal gelesen

Beilstein: Weingut Amalienhof | Einladung zur Aprilwanderung der NAK-Wandergruppe: am Dienstag, den 25. April 2016. Dann geht es auf den Steinberg oberhalb des Weilers Söhlbach. Dort kann man einkehren in der Weinstube Amalienhof. Das ist unser Treffpunkt. Vorher wird wieder gewandert, in drei Streckenlängen aufgeteilt: alle gehen vom Amalienhof aus in unterschiedliche Richtungen (Steinberg, Annasee, Burg Wildeck, Tauzenbühl). Zu diesem Zusammensein...

NAK-Wandergruppe

Neuapostolische Kirche Heilbronn (NAK)
Neuapostolische Kirche Heilbronn (NAK) | Beilstein | am 30.03.2017 | 12 mal gelesen

Beilstein: Weingut Amalienhof | Einladung zur Aprilwanderung der NAK-Wandergruppe: am Dienstag, den 25. April 2016. Dann geht es auf den Steinberg oberhalb des Weilers Söhlbach. Dort kann man einkehren in der Weinstube Amalienhof. Das ist unser Treffpunkt. Vorher wird wieder gewandert, in drei Streckenlängen aufgeteilt: alle gehen vom Amalienhof aus in unterschiedliche Richtungen (Steinberg, Annasee, Burg Wildeck, Tauzenbühl). Zu diesem Zusammensein...