Heilbronn: Einsätze

1 Bild

Jahresrückblick der RHS Unterland 1

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 09.02.2020 | 54 mal gelesen

Heilbronn: Übungsgelände der Rettungshundestaffel Unterland | Anlässlich der Jahreshauptversammlung hielten Staffelvorstand Günter Baumann und Staffelleiter Walter Baer den Mitgliedern der Staffel in ihren Berichten das Jahr 2019 mit allen Höhen und Tiefen noch einmal vor Augen. Zum 45. Jubiläum der Rettungshundestaffel Unterland konnten insgesamt 15 aktive und passive Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Dies zeigt die Verbundenheit der Mitglieder zu ihrer...

1 Bild

Rettungshundestaffel auch in 2018 viele Stunden ehrenamtlich im Einsatz

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 10.02.2019 | 99 mal gelesen

Heilbronn: Übungsgelände der Rettungshundestaffel Unterland | Auf ingesamt 1.790 ehrenamtlich geleistete Einsatzstunden kam die Rettungshundestaffel Unterland im vergangenen Jahr. Mit 27 Alarmierungen hatte sich die Zahl gegenüber dem vergangenen Jahr verdoppelt. Diese Statistik verkündetete Staffelleiter Walter Baer an der Jahreshauptversammlung der Rettungshundler. Die Zusammenarbeit mit der Polizei ist nach wie vor sehr gut und so gab es auch mehr Einsätze in der Region. Wie...

1 Bild

908 ehrenamtliche Einsatzstunden der RHS Unterland 1

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 21.01.2018 | 173 mal gelesen

Das Jahr 2017 ließen Staffelvorstand Günter Baumann und Staffelleiter Walter Baer in ihren Berichten anlässlich der Jahreshauptversammlung noch einmal Revue passieren. Dass die Mitglieder ihrer Staffel treu verbunden sind, zeigte die große Zahl der Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft für insgesamt 17 aktive und passive Staffelkameraden. Das Wichtigste ist aber die konstante, professionelle Einsatzfähigkeit der...