Einsätze

Beiträge zum Thema Einsätze

Freizeit
v.l.n.r.: W.Baer, U. Saur, J. Weinreuter, C. Reiner, G. Baumann

Jahresrückblick der RHS Unterland

Anlässlich der Jahreshauptversammlung hielten Staffelvorstand Günter Baumann und Staffelleiter Walter Baer den Mitgliedern der Staffel in ihren Berichten das Jahr 2019 mit allen Höhen und Tiefen noch einmal vor Augen. Zum 45. Jubiläum der Rettungshundestaffel Unterland konnten insgesamt 15 aktive und passive Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Dies zeigt die Verbundenheit der Mitglieder zu ihrer Staffel in besonderer Weise. Auch im vergangenen Jahr konnte die Staffel...

  • Heilbronn
  • 09.02.20
Freizeit
V.l.n.r. Staffelleiter Walter Baer ehrte für 10, 25 bzw. 30jährige Mitgliedschaft  Birgit Benz, Vorsitzender Günter Baumann, Sven Baumann, Christian Esenwein,  J. Weinreuter

Rettungshundestaffel auch in 2018 viele Stunden ehrenamtlich im Einsatz

Auf ingesamt 1.790 ehrenamtlich geleistete Einsatzstunden kam die Rettungshundestaffel Unterland im vergangenen Jahr. Mit 27 Alarmierungen hatte sich die Zahl gegenüber dem vergangenen Jahr verdoppelt. Diese Statistik verkündetete Staffelleiter Walter Baer an der Jahreshauptversammlung der Rettungshundler. Die Zusammenarbeit mit der Polizei ist nach wie vor sehr gut und so gab es auch mehr Einsätze in der Region. Wie zeitaufwändig das Hobby Rettungshundearbeit ist, zeigt sich auch an folgenden...

  • Heilbronn
  • 10.02.19
Freizeit
Die Vorstandschaft mit einigen der geehrten Mitglieder.

908 ehrenamtliche Einsatzstunden der RHS Unterland

Das Jahr 2017 ließen Staffelvorstand Günter Baumann und Staffelleiter Walter Baer in ihren Berichten anlässlich der Jahreshauptversammlung noch einmal Revue passieren. Dass die Mitglieder ihrer Staffel treu verbunden sind, zeigte die große Zahl der Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft für insgesamt 17 aktive und passive Staffelkameraden. Das Wichtigste ist aber die konstante, professionelle Einsatzfähigkeit der Rettungshundestaffel. Diese wird durch stetige Ausbildung neuer Teams auf hohem...

  • Heilbronn
  • 21.01.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.