Eisenbahnmuseum Böckingen

Beiträge zum Thema Eisenbahnmuseum Böckingen

Politik
Schon von außen sehenswert: Die Gleisanlage vor dem Lokschuppen der Böckinger Eisenbahnfreunde.
5 Bilder

Staunend zwischen Stahlrössern

Dampfloks sind beeindruckende Maschinen. Im Lokschuppen der Böckinger Eisenbahnfreunde wirken die Riesen aus Eisen gewaltig - erst recht, wenn Herbert Reuter durchs Museum führt und erklärt, welche Kräfte wirken, um sie zu bewegen und wenn er mit Begeisterung sein großes Wissen rund um die Geschichte der historischen Fortbewegungsmittel teilt. „Rußschleudern sind das natürlich“, räumt Susanne Bay ein, die Heilbronner Landtagsabgeordnete der Grünen, „aber sehr sehenswert und beeindruckend.“...

  • Heilbronn
  • 04.11.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.