Heilbronn: Erlebnispfad

12 Bilder

Erlebnispfad Untergruppenbach - ideal an heißen Sommertagen

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Untergruppenbach | am 31.07.2019 | 604 mal gelesen

Untergruppenbach: Burg Stettenfels | Durch frühere Wanderungen waren einzelne Stationen des Erlebnispfades bekannt. Der Prospekt mit Streckenprofil wurde im Internet herunterladen und dann konnte es losgehen. Der Pfad befindet sich, bis auf ein kurzes Stück um die Burg Stettenfels, ausschließlich in bewaldetem Gebiet und bietet für einen Sommertag die ideale Tour. Dass die Erlebnis-Strecke für eine ambitionierte Mittwochswanderung zu kurz ist, stellt kein...

6 Bilder

Wandern mit em Erich, dienstags zur Waldkunst

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Untergruppenbach | am 16.08.2017 | 217 mal gelesen

Untergruppenbach: Erlebnispfad | Auch der letzte Urlaubstag wurde genutzt um mit der Mittwochsgruppe eine schöne Wanderung zu machen und das herrliche Wetter zu nutzen. Ausgangspunkt war der Wanderparkplatz Erlebnispfad in Obergruppenbach. Im angenehm kühlen Wald ging es zuerst zum Koppenbrünnele. Dann wanderte die Gruppe in Richtung Lehrensteinsfeld um Klaus zu treffen. Dieser hatte per Mail mitgeteilt, dass er ab 9:00 Uhr bei der Arbeit im Wald sei und...

6 Bilder

Impulswanderung

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 21.04.2017 | 416 mal gelesen

Eine Wanderfreundin hatte zufällig frei und da musste d' Gaby das sonnige Wetter nutzen. Dem Schwäbischen Albverein, OG Talheim gebührt Anerkennung für den guten "Tipp für Touren" vom Mittwoch. Da war ein Ausflug im Stettener Wald ausgeschrieben und das gab den Ausschlag bzw. Impuls für diese Tour. Und wenn auch die Wandervereine in der Umgebung kaum ein Angebot für ambitionierte Wanderungen bieten, so haben sie doch großen...