Eschenau

Beiträge zum Thema Eschenau

Freizeit
Frostig kalt, aber wunderschön dieser Samstag Vormittag | Foto: Aurelia Kling
27 Bilder

Malefizfälle im Grenzverkehr - Raubmorde in Waldbach

Aufmerksam wurden die Wanderführer auf den Sperbelhau durch den Bericht des Kneipp-Vereins Heilbronn. Es war einige Recherchearbeit nötig, um den Wanderern die grausamen Geschichten erzählen zu können und dabei noch eine interessante Wanderstrecke zu bieten. Doch dank der umfangreichen Recherchen von Dr. Peter Lucke im Stuttgarter Staatsarchiv war die Stelle leicht zu finden. Die Philosophie, die Erkenntnis: Prahle nicht mit Vermögen, das du nicht hast, es könnte zum Verhängnis werden. In...

  • Obersulm
  • 16.01.22
Freizeit
Im Gänsemarsch geht`s durch den Herbstwald
3 Bilder

Gruselgeschichten im Wald

Karl-Heinz Hummel führte die Wandergruppe des Kneipp-Vereins durch Wald und Feld. Schon der Start in Wieslensdorf warf Fragen auf. Fängt hier Hohenlohe an? oder gehört dieses Gehöft noch zum Heilbronner Land? Jedenfalls war diese Gegend ziemlich unbekannt, aber deshalb war man ja hier um neues zu erkunden und zu entdecken. Wunderschöne Herbstimpressionen und immer wieder tolle Ausblicke begeisterte die Wanderer. Wie ein Lindwurm zog die Gruppe durch stille und geheimnisvolle Wälder....

  • Heilbronn
  • 02.11.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.