Heilbronn: Fachkräfte

1 Bild

Ausbildung geht in jedem Alter

Diakoniestation Heilbronn e.V.
Diakoniestation Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 24.10.2020 | 51 mal gelesen

Heilbronn: Diakoniestation Heilbronn | Angelica Mooss ist glücklich, wie das jeder Azubi ist, der seine Ausbildung gerade erfolgreich beendet hat. "Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, aber vielleicht bereue ich, dass ich es nicht früher angegangen bin", gibt die Heilbronnerin zu. Denn Mooss kam nicht direkt von der Schule zur Diakoniestation Heilbronn, um examinierte Altenpflegerin zu werden, sondern hat quasi schon ein ganzes Arbeitsleben hinter sich. "Ich...

3 Bilder

Abgeordnete per Rad auf Besuch beim Handwerk

Susanne Bay, Landtagsabgeordnete B90/Die Grünen
Susanne Bay, Landtagsabgeordnete B90/Die Grünen | Heilbronn | am 27.11.2018 | 27 mal gelesen

Martin Grath handwerkspolitischer Sprecher der Grünen im Landtag, war mit Susanne Bay unterwegs in Heilbronn Wenn Susanne Bay Landtags-Kolleg*innen nach Heilbronn einlädt, bringt sie diese auf dem Weg durch die Stadt gerne in Schwung: Auf dem Fahrrad war sie jetzt mit Martin Grath unterwegs. Der handwerkspolitische Sprecher und Sprecher für Verbraucherschutz der Grünen Landtagsfraktion hatte drei Anlaufstellen, um aktuelle...

1 Bild

Fachkräfte erinnern an den „Internationalen Tag der Pflege“

Senterra Pflegeresidenz
Senterra Pflegeresidenz | Heilbronn | am 02.05.2018 | 69 mal gelesen

Heilbronn: Pflegeresidenz Senterra | Europaweit findet am 12. Mai der „Internationale Tag der Pflege“ statt. Er wird jedes Jahr am Geburtstag der britischen Krankenschwester Florence Nightingale begangen. Sie wurde am 12. Mai 1820 geboren und gilt als Vorreiterin der modernen Pflege. Gefeiert wird dieser besondere Tag auch in der Senterra Pflegeresidenz in Heilbronn. Auch das Team der Alloheim Senioren-Residenz in Heilbronn möchte an diesen Tag erinnern und...