Fensterbank

Beiträge zum Thema Fensterbank

Natur
Foto: eigene Aufnahme
2 Bilder

Sommerblumen
Wer bin ich?

Bitte ins Bild klicken, das Vorschaubild ist beschnitten und unscharf. Dieses reizende kleine Blümchen, Durchmesser des ganzen Blütenstandes 12-14 mm, hab ich heute an meinem ansonsten vertrockneten Sommerblumen-Blumenkasten auf der Fensterbank entdeckt. Kennt es jemand?

  • Heilbronn
  • 02.09.23
Natur
Der Blumenkasten auf einer WZ-Fensterbank | Foto: eigene Aufnahme

Fensterbank
Der Sommer ist vorüber

Bitte das Bild anklicken, die Vorschaubilder sind bekanntlich alle beschnitten und von weniger guter Qualität. Aufnahme vom 24. August 2023. Im Hintergrund das inzwischen ~3m hohe Pfahlrohr (Arundo donax "variegata")

  • Heilbronn
  • 25.08.23
Natur
2 Bilder

Winter
Hart im Nehmen ...

... sind diese Sommerblumen auf der Fensterbank außen, trotz tagelangen Dauerfrostes immer noch schön blühend. Aufnahme 16. Dezember 2022

  • Heilbronn
  • 16.12.22
Natur
6 Bilder

Auf der Fensterbank

... blüht es immer noch ganz hübsch - geknipst am 27. Oktober 2022 Beim Betrachten der Bilder nicht vergessen mit F11 in Fullscreen zu schalten ;-) EOS R7 mit Sigma 105 mm Macro, ISO 6400

  • Heilbronn
  • 27.10.22
Natur
2 Bilder

Eine Besucherin ...

... fand ich gestern beim Putzen auf Timmys Fensterbank versteckt. Weiß jemand, was sich da ins Haus geschmuggelt hat?

  • Heilbronn
  • 05.12.21
Natur
13.9.2020
10 Bilder

Das Ende der gelben Schönheiten

Am 27. September habe ich die gelben Blumen auf der Fensterbank abgeschnitten, damit Timmy auch im Liegen aus dem Fenster schauen kann. Er liegt bei der Kälte jetzt ja wieder auf seiner Lammfell-Fensterbank. Wie hieß der Sponti-Spruch in den 70ern: "Weg mit den Alpen, freier Blick zum Mittelmeer!" - freien Blick auf die Futterhäuser hat Timmy jetzt :-) Ich hatte dafür ein schlechtes Gewissen, weil die Blumen sich als unerwartet zäh erwiesen - sie blühten, obwohl abgeschnitten und ohne...

  • Heilbronn
  • 03.10.20
Natur
8 Bilder

Die gelben Schönheiten ...

... sind gerade in voller Blüte. Die paar etwas kühleren Tage haben ihnen richtig gut getan. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir sie als Gazania identifiziert.

  • Heilbronn
  • 12.09.20
Natur
7 Bilder

Reger Flugbetrieb ...

... herrschte heute auf meiner Fensterbank. Geknipst innerhalb von 2 Minuten(!) mit dem Canon EF-S 55-250mm - einfach ein tolles Objektiv für solche Motive.

  • Heilbronn
  • 02.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.