Fernsehturm Stuttgart

Beiträge zum Thema Fernsehturm Stuttgart

Natur
Staufenberg
12 Bilder

Geheimnisvoller Staufenberg - Stadtwaldwanderung mit traumhafter Aussicht

Da geht die Wander Gaby nun jede Woche mindestens zweimal auf Tour mit einer Begleiterin. Am vergangenen Dienstag bot sich die seltene Gelegenheit mit einer Wanderkameradin unterwegs zu sein, die gerade Urlaub hat.  Zuerst hatten die beiden Damen geplant morgens am Trappensee zu starten. Doch bei dem heftigen Regen verschoben sie die Tour auf den Mittag. Wie sich bald herausstellte eine wunderbare Fügung. Vom Treffpunkt aus konnten sie wieder ins Köpfertal, die Baustelle hat inzwischen den...

  • Heilbronn
  • 31.12.20
Freizeit
Der Neckarhaldenweg führt entlang der Weinberge auf die Höhe
24 Bilder

Fast wäre die gesamte Mittwochstour durch die Bahn vereitelt worden

Der Ausflug sollte für ALLE ein tolles Erlebnis in und um Esslingen werden. Umweltgerecht hatte die Gruppe beschlossen ab Kirchheim mit der Bahn zu fahren. Wanderer, die regelmäßig öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mussten aber von Heilbronn aus wieder nach Hause, da zwei Züge ausfielen und es der Gruppe nicht zuzumuten war 1,5 Stunden in der Kälte zu warten. So machte sich eine kleinere Schar auf nach Esslingen und startete am Bahnhof hinauf auf den Esslinger Höhenweg. Welch eine Aussicht...

  • Heilbronn
  • 06.12.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.