Heilbronn: Feyerabend Ruhe

27 Bilder

Lockdown geht weiter - Personal Hiking oder Walk und Talk - auch

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 01.02.2021 | 277 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Eine kleine Übersicht und Zusammenfassung der Januar-Wanderungen im Lockdown 2021. Es wäre so schön, wenn die Politik endlich zur Vernunft kommen würde und einsehen, dass Wandern so wichtig für die Gesundheit ist. Mit Konzept und in Kleingruppen... ach das wär' so schön. 05.01.2021: Rund um den Trappensee, Kennenlernwanderung zu Zweit, 7,7 km 08.01.2021: Villenwanderung, 8,5 km 13.01.2021: Mittwochswandern zu Zweit, vom...

17 Bilder

Denkmale / Erinnerungssteine / Gedenksteine für Förster 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 01.10.2020 | 377 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich war wie fast jeden Mittwoch im Heilbronner Wald unterwegs. Ein Zwischenziel von der Waldheide über das Köpfertal zum Dornberg hinaus, war der Büchelberg und dort der Gedenkstein zur "Dr. Gunda Rosenauer Bank".  Da kamen in der Gruppe Fragen auf. Verschiedene Gedenkstätten sind den Teilnehmern natürlich von den vielzähligen Wanderungen bekannt. Feyerabend Ruhe, Jäger Ruhe,...

7 Bilder

Geschichte und Verborgenes im Heilbronner Stadtwald 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.08.2017 | 633 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz Jägerhaus | Das 125jährige Jubiläum des Heilbronner Verkehrsvereins, der ursprünglich 1892 gegründet wurde, hat den Forschergeist der beiden Wanderführer angeregt und sie zu einem geschichtlichen Abendspaziergang verleitet. Viele Bauwerke im Heilbronner Wald sind allerdings auf den Verschönerungsverein zurückzuführen, der laut Wikipedia erst 1986 sein bis dahin verwaltetes Restvermögen auf den Verkehrsverein übertrug, weil er sich nach...