Fiat Club Heilbronn

Beiträge zum Thema Fiat Club Heilbronn

Freizeit
Fiat Club Heilbronn beim Jahresausflug | Foto: Eigenes Foto

Fiat Club Jahresausflug
Fiat Club HN Jahresausflug

Am Sonntag den 6.08. traf sich der Fiat Club Heilbronn zu seinem diesjährigen Jahresausflug. Die Ziele waren der Gasspeicher Pforzheim mit dem 360 Grad Kunstwerk Perganon und der Waldwipfelpfad Bad Wildbad. Zahlreiche Clubkameradinnen und Kameraden fanden sich schon früh am Morgen an der Pforte der ehemaligen Fiat Zentrale in Heilbronn ein und konnten einen sehr abwechslungsreichen Jahresausflug erleben. Die Abschlusseinkehr war dann im Mönchswasen statt.

  • Heilbronn
  • 03.09.23
Freizeit

Fiat Club Heilbronn in Turin
Fiat Club Heilbronn in Turin

Vom 9.-12. Februar 2023 machte der Fiat Club Heilbronn eine Italienreise mit Ziel Turin, der Gründungsstadt von Fiat. Schon auf der Anreise wurde das Alfa Romeo Museum in Arese besichtigt. Am nächsten Tag dann das Mirafiori Motor Village und das 100 Jahre alte Lingotto Gebäude (ehemalige Autofabrik von Fiat) mit der Teststrecke auf dem Dach, die zu einem „Garten“ umgestaltet wurde. Samstags ging es dann zum 15.000 qm großen Heritage Hub Museum vom Stellantis Konzern, in welchem Fiat integriert...

  • Heilbronn
  • 14.02.23
Freizeit
Jubiläumsfeier "40 Jahre Fiat Club Heilbronn e.V."

40-jähriges Jubiläum vom Fiat Club Heilbronn e.V.

Die 40 Jahr-Feier vom Fiat Club Heilbronn fand wie geplant am 8. Oktober in der Harmonie im Maybachsaal statt. Es war ein sehr schönen Festabend mit musikalischer Gestaltung der JAZZBEANZZ und einem Mundartstück des Theater Verein Weinsberg „Mundart-Gerecht“. Es wurden verschiedene Ehrungen durchgeführt. Der Festabend wurde mit einem 3-Gänge Menü zur Vollendung gebracht. Außerdem rundete ein sehr schöner Fiat 500 von 1967 die Dekoration des Festsaales perfekt ab.

  • Heilbronn
  • 17.10.22
Freizeit
Die neue Vorstandschaft des Fiat Club Heilbronn e.V.
2 Bilder

Führungswechsel an der Spitze des Fiat Club Heilbronn e.V.

Nach 22 Jahren als 1. Vorsitzender vom Fiat Club Heilbronn wurde Rolf Kantenwein in der Jahreshauptversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Ganz aus der Vorstandschaft scheidet er allerdings nicht aus, Rolf Kantenwein bleibt als Beisitzer dem Vorstand noch erhalten. Als sein Nachfolger wurde Bernd Kirchert einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Auch die bisherige 2. Vorsitzende Roswitha Eiermann wechselt in den Beisitz. Als neuer 2. Vorsitzender wurde nun Ralf von Langheim, ebenfalls...

  • Heilbronn
  • 14.03.22
Freizeit

Jubiläumsmagazin des Fiat Clubs Heilbronn

Der Fiat Club Heilbronn wurde am 10. Oktober 1981 gegründet und durfte dieses Jahr auf sein 40-jähriges Bestehen zurückblicken. Vor vier Jahrzehnten hatte eine Gruppe von Mitarbeitern der damaligen Fiat Automobil AG Heilbronn die Idee einen eingetragenen Verein zu gründen. Zielgebung war, sich auch außerhalb des Geschäftsbetriebes zu treffen, sich gegenseitig zu unterstützen, Gedanken auszutauschen und so manches gemeinsam zu unternehmen. Diesen Grundsatz bewahrt der Club noch heute, wenn sich...

  • Heilbronn
  • 14.12.21
Freizeit
Der 1.Vorstand Rolf Kantenwein (Mitte) genießt mit Clubmitgliedern den Blick über Heilbronn.
2 Bilder

Fiat Club Sommerfest im Generationengarten

Seinem Namen alle Ehre machte das diesjährige Sommerfest des Fiat Club Heilbronn. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die zahlreich erschienenen Mitglieder die herrliche Aussicht über die Stadt genießen. Leckeres Essen, gute Getränke und anregende Unterhaltung, umrahmt von Obstbäumen, Blumenbeeten und zauberhaften Pavillons trugen zu einem sehr gelungenen Clubtreffen bei. Im Mittelpunkt der Gespräche standen neben automobilen Themen auch das 40. Jubiläum des Clubs, das vor allem bei...

  • Heilbronn
  • 31.08.21
Freizeit
Derzeitiger Fiat Club Vorstands v.links, Helmut Weidner, Claudia und Fred Steininger, Oliver Kirchert, Gudrun Schiffgen, Rolf Kantenwein, Kurt Dammert, Roswitha Eiermann, Bernd Kichert.

40 JAHRE FIAT CLUB HEILBRONN

Auf ein veranstaltungsreiches erstes Halbjahr 2021 konnte der Fiat Club Heilbronn bei seiner um 8 Monate verschobenen Jahreshauptversammlung leider nicht zurückblicken. Aufgrund der Pandemie mussten, wie bereits im Vorjahr, zahlreiche geplante Veranstaltungen sowie Vorstandssitzungen leider abgesagt werden. Um so größer war die Wiedersehensfreude der zahlreich erschienenen Clubmitglieder auf dem Heilbronner Wartberg bei der Versammlung Anfang August. Nach der Begrüßung durch den...

  • Heilbronn
  • 18.08.21
Freizeit

Neues Fiat Club Jahresmagazin 2020/2021

Anfang Dezember 2020 erschien das neue Fiat Club Jahresmagazin. Wie viele andere Vereine musste auch der Fiat Club Heilbronn aus bekannten Gründen zahlreiche geplante Programmpunkte absagen. Der beliebte Jahresausflug, Wanderungen sowie einige Oldtimer- Treffen konnten bedauerlicherweise nicht stattfinden und das Clubleben kam dadurch fast zum erliegen. Aber wenn schon keine Treffen, dann wenigstens das begehrte Magazin-Sammlerstück zum Jahresende. Deshalb traf der Club-Vorstand im Sommer die...

  • Heilbronn
  • 21.12.20
Freizeit
Rolf Kantenwein, Claudia Steininger, Fred Steininger, Gudrun Schiffgen, Roswitha Eiermann, Bernd Kirchert, Helmut Weidner (es fehlen: Kurt Dammert und Oliver Kirchert)

Jahreshauptversammlung des Fiat Club Heilbronn auf dem Wartberg

Von einem erfolgreichen Vereinsjahr mit großer Beteiligung der Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende Rolf Kantenwein berichten. In ihren Ausführungen informierten die Kassiererin über eine ausgewogene Kassenlage und der Sportwart über die verschiedenen motorsportlichen Aktivitäten. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung stand die Wahl eines neuen Vorstandsmitgliedes. Für den aus privaten Gründen zurückgetretenen Beisitzer Ralf von Langheim wurde Helmut Weidner in die Vorstandsschaft gewählt....

  • Heilbronn
  • 21.02.20
Freizeit
Winterwanderung Fiat Club Heilbronn

Winterwanderung des Fiat Club Heilbronn

Der Fiat Club Heilbronn macht vieles möglich, aber Schnee zur alljährlich sehr beliebten Winterwanderung konnte allerdings keiner der zahlreich erschienenen Mitglieder herbeizaubern. Dafür war es aber Ende Januar sehr frisch und und zäher Nebel lag über dem Treffpunkt in der Ortsmitte von Lehrensteinsfeld. Doch beim Wandern, zunächst vorbei am naheliegenden kleinen See, kamen die Club- Mitglieder schnell auf die erforderliche Betriebstemperatur. Der sich nur langsam auflösende Nebel auf dem...

  • Heilbronn
  • 06.02.20
Freizeit
Wandergruppe des Fiat Club Heilbronn

Fiat Club Herbstwanderung um den Breitenauer See

Eigentlich ist der Breitenauer See immer einen Ausflug wert, aber an diesem Feiertag, bei der traditionellen Herbstwanderung, hatten die Mitglieder des Fiat Clubs Heilbronn besonderes Glück. Es war ein Wandertag wie aus dem Bilderbuch. Bei sehr angenehmem Wetter mit milden Temperaturen führte die Wanderstrecke einmal um den ganzen See. Eine Besonderheit zu dieser Jahreszeit ist zum einen die idyllische Lage des Sees und zum andern die reizvollen Weinberge, die den See in herbstlicher...

  • Heilbronn
  • 16.12.19
Freizeit
Fiat Club Heilbronn beim Jahresausflug

Traumhafter Tagesausflug des Fiat Club Heilbronn

Früh morgens ging es los mit dem Bus nach Rottweil. Unterwegs gab es die tradionelle Brezelpause. In Rottweil angekommen wurde der Thyssen-Krupp-Aufzugsversuchstum besichtigt. Mit dem Aufzug ging es 236 m mit 30 km/h in die Höhe. Die Aussicht über die Stadt Rottweil und der Schwäbischen Alb im Miniformat war überwältigend. Danach gng die Fahrt weiter nach Tübingen. Eine "junge" Stadt mit Universitäten, einer interessanten Alstadt mit Schloss, Museen, Gastronomie und Cafés. Eine wunderschöne...

  • Heilbronn
  • 04.09.19
Freizeit
Fiat Club Heilbronn Mitglieder und ehemalige Fiat-Mitarbeiter trafen sich auf der BUGA im Heilbronner Garten

Die Historie von Fiat in Heilbronn auf der BUGA 2019

Fiat Club Mitglieder und ehemalige Mitarbeiter des Konzerns wurden über 70 Jahre der Fiat AG in Heilbronn unterrichtet. Mit einem Frage- und Antwort-Spiel überraschte das Team Elke und Helmut Weidner. In der Salzstraße wurden Fiat und Neckar-Autos produziert. Die Firmennamen wechselten in den Jahren einige Male, darunter auch Fiat Neckar. Nicht nur die historischen Namen der Fahrzeuge von Fiat, Lancia und Alfa Romeo wurden aufgezeigt, sondern auch dass hier in Heilbronn das Ersatzteilewerk für...

  • Heilbronn
  • 02.08.19
Freizeit
Fahrzeugausstellung beim Mercato Italiano

Fiat Club Heilbronn beim Mercato Italiano in der Klassikstadt Frankfurt

Der Fiat Club Heilbronn war beim Treffpunkt für Freunde faszinierender Automobile aus aller Welt in Frankfurt dabei. Mit über 22 Fahrzeugen jüngerer und älterer Bauart waren die Fiatler beim Mercato Italiano in Frankfurt anzutreffen. Hier gab es regen Austausch für die Designvarianten für das Fortbewegungsmittel „Auto“. Die neue Motortechnik des E-Autos war auch Gesprächsstoff. Außerdem gab es „uralte“ Fahrzeuge von Mercedes und Rolls Royce zu bewundern. Viele Fiat-Freunde aus ganz Deutschland...

  • Heilbronn
  • 12.07.19
Freizeit
Die Wandergruppe des Fiat Club Heilbronn

Frühjahrswanderung des Fiat Club Heilbronn

Helfenberg war der Ausgangspunkt, um die erwachende Natur zu beobachten. Frische Wald- und Wiesenluft wehte der starken Wandergruppe um die Nase. Die Waldwege führten an Burgruinen vorbei bis zum Annasee. Die Fernsicht war optimal. Die beiden Wanderführer Gebrüder Oliver und Bernd Kirchert erzählten der Wandertruppe Geschichten über die abwechslungsreiche Landschaft. Das Wetter überraschte mit Sonne, leichtem Regen und Graupelschauer. Am Rande des Annasees gab es eine kleine Proseccopause,...

  • Heilbronn
  • 06.05.19
Freizeit
Die Verantwortlichen vom Fiat Club Heilbronn beim Oldtimer Retro-Saisonauftakt

Fiat Club Heilbronn beim Oldtimer-Retro Saisonauftakt in Ludwigsburg

Der Fiat Club Heilbronn veranstaltete eine Sternfahrt zum Oldtimer-Retro-Saisonauftakt nach Ludwigsburg zum Breuningerland Mit 14 Fiat-, Lancia- und Alfa Romeo-Oldtimer war der Fiat Club Heilbronn beim Oldtimer-Saisonauftakt vertreten. Die Show von Autos aller Marken ist beeindruckend. Aktiv werden die schönsten und interessantesten Fahrzeuge der Vergangenheit auf einer Auffahrbühne präsentiert. Bemerkenswert sind die technischen Daten der Oldtimer. Die Verantwortlichen Rolf Kantenwein, Walter...

  • Heilbronn
  • 15.04.19
Freizeit
von links nach rechts: Rolf Kantenwein, Oliver Kirchert, Roswitha Eiermann, Kurt Dammert, Gudrun Schiffgen, Ralf von Langheim, Fred Steininger, Bernd Kirchert, Claudia Steininger: die neue Vorstandschaft des Fiat Club Heilbronn

Außergewöhnliche Jahreshauptversammlung des Fiat Club Heilbronn e.V.

Ein neuer Vorstand wurde an diesem Abend für die nächsten 3 Jahre gewählt. In 3 Jahren findet das 40-jährige Jubiläum statt und der neu gewählte Vorstand soll dieses Jubiläum durchführen, daher wurde die Amtszeit einmalig von 2 auf 3 Jahre festgelegt. Doch zuerst gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2018. Dieser zeigt eine ständige Entwicklung des Clubs auf der Gesellschaftsebene. Mit Stolz verzeichnet der 1. Vorsitzende Rolf Kantenwein die Teilnehmerzahlen unserer Veranstaltungen....

  • Heilbronn
  • 20.02.19
Freizeit
Die Wandergruppe des Fiat Club Heilbronn

Fiat Club Winterwanderung im Heilbronner Stadtwald

Eine starke Fiat Club Wandergruppe im Heilbronner Stadtwald. Fast 40 Mitglieder waren trotz durchwachsenem Wetter bei Regen, Wind und leichter Sonne rund um das Jägerhaus unterwegs, um Historisches zu erfahren. Wanderführer Ralf von Langheim klärte über die Gefahren der Atomwaffenlagerung auf der Waldheide auf und zeigte der Truppe den einzigartigen Panoramablick über die Stadt Heilbronn. Bei der Halbzeitpause an der Galgenberghütte gab es Glühwein. Nach der gemütlichen Winterwanderung kehrte...

  • Heilbronn
  • 19.02.19
Freizeit
Fiat Club Mitglieder bei der Herbstwanderung

Wanderung durch das Stadtseetal in Weinsberg vom Fiat Club Heilbronn

Über 50 Mitglieder des Fiat Club Heilbronn trafen sich zum gemütlichen Wandern. Der Weg führte an den zahlreichen Sportstätten in Weinsberg vorbei. Tennis, Leichtathletik, Schwimmen im herrlichen Freibad, Fußball, Turnen und Freizeitsportpark, alles ist hier möglich. Mittendrin die landschaftlichen Stadtseen. Nach zwei Stunden endete die Wanderung im Naturbesen in Weinsberg. Gestärkt und mit Eindrücken der harmonisch schönen Landschaft verabschiedete sich das Fiat Volk am späten Nachmittag zur...

  • Heilbronn
  • 14.11.18
Freizeit
Die Fiat Club Mitglieder im Landesgestüt Marbach

Fiat Club Jahresausflug

Ein Erlebnis für die Teilnehmer! Frühmorgens war Abfahrt mit dem Busunternehmen Gross am alten Fiat Verwaltungsgebäude in der Salzstraße. Nach angenehmer Fahrt zum Haupt- und Landesgestüt Marbach konnte man in aller Ruhe Pferderassen hautnah besichtigen und sich mit Streicheleinheiten für die jungen und die edlen Pferde beschäftigen. Bei der Führung wurden die Geheimnisse der Pferdezucht erläutert. Außerdem war an diesem Tag die Hengstparade. Nach kurzer Mittagspause wurde die Burg Hohenzollern...

  • Heilbronn
  • 26.09.18
Freizeit
Mitglieder vom Fiat Club Heilbronn beim Sommerfest

Fiat Club Sommerfest in Karins Garten

Das jährliche Fest im traumhaften Garten in Neckarsulm bei Karin mit sagenhaftem Wetter war für fast 50 Mitglieder und Freunde ein Erlebnis. Man hatte hier Gelegenheit über alte Zeiten von Fiat in Heilbronn zu diskutieren. Bei Gegrilltem, fachgerecht von Gerda Kantenwein zubereitet, leckeren Salaten und Getränken vergnügte sich das Fiat Volk bis in die späten Abendstunden. Man verabschiedete sich in ausgezeichneter Stimmung und freut sich schon auf die nächste Clubveranstaltung.

  • Heilbronn
  • 02.08.18
Freizeit
Die Wandergruppe des Fiat Club Heilbronn e.V..

Agiler Fiat Club Heilbronn e.V.

Der große Fiat Konzern war für die italienische Marke in Heilbronn für Europa ein Aushängeschild. Die Mitglieder des Fiat Clubs erleben bei zahlreichen Aktivitäten, dass die Marke in Heilbronn absolut nicht vergessen wird. Z,B. wurde an der Oldtimer Sternfahrt ins Breuningerland nach Ludwigsburg teilgenommen. Traumautos in Massen, darunter auch Fiat, Lancia und Alfa Romeos zum Verlieben. Ein Erlebnis der besonderen Art. Auch das Autohaus Schick in Weinsberg wurde besucht. Die neuen Fiat-Modelle...

  • Heilbronn
  • 01.05.18
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.