Finsterroter See

Beiträge zum Thema Finsterroter See

Freizeit
In der Rathausstraße in Neuhütten sind einige Krippen in den Vorgärten ausgestellt. Ein kleiner Ersatz für die fehlenden Weihnachtsmärkte.
18 Bilder

Starr ruhen Seen im weihnachtlich glänzenden Wüstenroter Wald

Die Samstags-Corona-Shopping-Ausweichtour führte die Zwei-Haushalts-Wandergruppe mit vier Personen am zweiten Adventswochenende hinauf nach Wüstenrot in den Schnee. Start war am Wanderparkplatz Waldesruh. Schon beim Aussteigen machte eine junge Frau darauf aufmerksam, dass der Wald wegen einer Treibjagd gesperrt war. Nun, dann also auf die andere Seite von Neuhütten. In den Vorgärten waren mehrere wunderschöne Krippen aufgebaut, sowas kennen die Wanderer eigentlich nur aus Österreich. Dann ging...

  • Wüstenrot
  • 07.12.20
Freizeit
Die Schachblume ist selten anzutreffen, aber in Wüstenrot blüht sie momentan sehr üppig.
10 Bilder

Florale Entdecker-Tour mit kindlichem Eifer

Ehrenamtliche aus dem Heilbronner Gau des Schwäbischen Albvereins betreuen in Wüstenrot verschiedene Wiesen, damit die seltene Flora dort erhalten bleibt. Die Gruppe Wandern mit d’r Gaby un em Erich machte wieder einen Ausflug, um die Blütenpracht zu bewundern. Die Teilnehmer trafen sich am Sattel beim Wanderparkplatz und fuhren gemeinsam nach Bärenbronn. Dort war dann schnell die Wiese mit dem gefleckten Knabenkraut erreicht. Danach ging es am Rand von Neuhütten entlang mit einem schönen...

  • Heilbronn
  • 25.04.18
Freizeit
Schnee wohin das Auge reicht. Nur Knirschen unter den Schuhen, Sonne und gute Luft.
5 Bilder

22.01.2017 Schneewanderung zum Steinknickle Neuhütten

Eine Newsletter-Wanderung wie sie schöner nicht sein konnte. Die vier Wanderer hatten sich per Mail verabredet und sind in Fahrgemeinschaft vom Treffpunkt am Weinsberger Sattel zum Wanderparkplatz in Neuhütten gefahren. Von dort ging es über geschlossene Schneeflächen, die in der Sonne glitzerten, zum Lauxensee und danach zum zugefrorenen Finsterroter See. Mehrfach sprach die kleine Gruppe darüber, wie schön es sich anhört, wenn der Schnee unter den Wanderschuhen knirscht. Eine wunderbare Luft...

  • Heilbronn
  • 22.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.