Heilbronn: Flächensuche

4 Bilder

Übung im Trainingscenter TCRH Mosbach

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 09.02.2018 | 191 mal gelesen

Nachdem mit dem Trainingscenter TCRH Mosbach ein perfektes Gelände zur Ausbildung der Rettungshunde quasi vor der Haustür steht, nutzte die RHS Unterland mal wieder die Gelegenheit dort mehrere Trainingseinheiten durchzuführen. Das Gelände ist noch im Auf- und Umbau und so ist jedes Mal eine weitere, spannende Veränderung zu sehen. Die Teams arbeiteten sowohl in der Fläche, als auch in den Trümmern. Für jeden Leistungsstand...

7 Bilder

Übung des DRK Lauffen mit der RHS Unterland

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 21.05.2017 | 133 mal gelesen

Heilbronn: Übungsgelände der Rettungshundestaffel Unterland | Eine interessante Übung vom DRK Lauffen mit der Rettungshundestaffel Unterland entstand durch eine Anfrage Nick Weinands, einem DRK-Mitglied aus Lauffen. Dieser hatte vor einiger Zeit die Möglichkeit, in Ghana in einem humanitären Projekt mitzuarbeiten. Dort lernte er den Ghanesen Richard kennen, der ebenfalls humanitär engagiert ist. Richard war nun auf Gegenbesuch in Deutschland und so entstand die Idee, eine gemeinsame...

8 Bilder

Frühjahrsprüfung der Rettungshunde

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Heilbronn | am 03.03.2017 | 50 mal gelesen

Heilbronn: Schweinsbergturm | Idealer Wind erleichterte den Hunden an der Frühjahrsprüfung der RHS Unterland ihre Arbeit. Dennoch war das Flächengelände sehr anspruchsvoll und vor allem der Zeitdruck saß den Rettungshundeteams im Nacken, denn eine Fläche von ca. 24.000 qm musste in 25 Minuten sorgfältig abgesucht werden. Die neue Prüfungsordnung, bei der die Hundeführer alle drei Jahre eine Auswärtsprüfung laufen müssen, sorgte dafür, dass wenig...