Forchenwald

Beiträge zum Thema Forchenwald

Freizeit
Der Kirchheimer Wasen war ein ganz neues Erlebnis, auch ein sehr schönes Naturschutzgebiet und ab 1. Mai gesperrt
31 Bilder

Einfach die Zeit vergessen - Seen, Wasen, Wein und Wasser

Die schön beschriebene Tour des Albvereins Lauffen hat die Wanderer mit d'r Gaby un em Erich dazu animiert, die Wiese zu suchen um vorbereitet zu sein, wenn später die Orchideen blühen. Start war am Forchenwald und von da aus ging es nach Kirchheim hinüber zum Wasen. Die Wandergruppe genoss den Ausblick auf den Krappenfelsen und die wärmenden Sonnenstrahlen. Im Wasen darf man vor Mai bis zum Zufluss des Neckars gehen. Dann ging es zurück und am Rand des Naturschutzgebietes entlang. Ein schöner...

  • Lauffen
  • 19.02.22
Freizeit
Eigentlich fast das Ende der Wanderung... könnte irgendwie auch in die Kategorie "Lost Places" passen.
12 Bilder

Personal-Hiking - Forchenwald Runde

Die wohl letzte kleine Rundwanderung mit dieser Wanderfreundin in 2020 startete beim Lauffener Forchenwald. Am Sportplatz vorbei ging es hinunter an den Neckar.  Was waren das für kleine Vögel? Ein ganzer Schwarm? Wie später nachgelesen werden konnte, handelt es sich um Erlenzeisige, eine Unterart der Stieglitze, die sich sehr gerne als Schwarm am Wasser und in kahlen Bäumen aufhalten. Bald schon hatte man eine tolle Aussicht auf das gegenüberliegende Ufer und den Krappenfelsen. Weiter ging es...

  • Lauffen
  • 22.12.20
Freizeit
Welch ein Glück, dass gerade das Schiff vorbeifährt und das Bild belebt.
14 Bilder

Vereinigte Landkreise zum Jahreswechsel

Die Gruppe Wandern mit d' Gaby un em Erich war überrascht, als die ersten Anfragen kamen, ob es in 2018 wieder eine Silvesterwanderung gibt.  Ja, aber die Anmeldungen übertrafen dann alle Erwartungen, denn man ging davon aus, dass der Montag eher für Einkäufe genutzt wird. Es kamen trotz Erkältungszeit und Nieselregen 15 Wanderer aus verschiedenen Vereinen. Nach Ehrung und Stärkung ging es vom Forchenwald zu den Seelochseen. Die Tour führte durch die Neckarschlinge, um auf der anderen Seite...

  • Lauffen
  • 31.12.18
Freizeit
Bei Kilometer 9 der Wanderung hatte wieder eine Teilnehmerin 150 km mit der Gruppe erwandert.
8 Bilder

Wo sind die Römer?

Ein Teil der Gruppe traf sich an der Stauwehrhalle in Horkheim, andere fuhren direkt hinaus zum Forchenwald in Lauffen. Von da ging es über die B27 zu den Seeloch Seen. Diese lagen noch im Nebel. Aber das war auch der Anlass für die Wanderung. Einige der regelmäßig Teilnehmenden hatten den Wunsch geäußert, im Herbst durch die Neckarschleife zu gehen. Nach einem Besuch im Frühjahr hatten sie bereits erwartet, dass die Stimmung im Morgennebel besonders schön sein würde. Sie wurden nicht...

  • Lauffen
  • 10.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.