Fotofreunde Neckarsulm

Beiträge zum Thema Fotofreunde Neckarsulm

Musik & Kultur
Foto: Axel Gellweiler

Angerichtet-Abgelichtet
Ausstellung der Fotofreunde Neckarsulm

Bald ist es soweit! Am 20.10.2023 um 18.30 Uhr laden wir sehr herzlich zur Vernissage ein. Entstanden durch das Buchprojekt mit Jacqueline  Römmele, die ein vegetarisches Kochbuch mit Rezepten von Alten Gemüsesorten geschrieben hat und wir hierzu die Bilder kreiert haben. Es erwartet die Besucher ein besonderes sinnliches Erlebnis zwischen Kunst, Kreativität, Genuss und Seherlebnis. Wer schon bei uns war, weiß...dass die Vernissage immer eine Besonderheit ist! Außer Badger's Drift, die...

  • Heilbronn
  • 17.09.23
Freizeit
29 Bilder

Lost Places - die Fotofreunde Neckarsulm freuen sich auf Ihre Ausstellung

Elysen Butz, sein Schreiner und die Helfer aus den Reihen der Fotofreunde Neckarsulm verwandeln seine Druckerei in der Kreuzenstraße Heilbronn zum Lost Place - Paletten werden zu Wänden, Wände zu Bildern, geheime Türen gebaut ...  Die Druckhalle wird zum Kino, zur Begegnungsstätte mit Musik (Tango & More) und das leibliche Wohl kommt dort auch nicht zu kurz! Der Umbau läuft auf Hochtouren, damit Ende der kommenden Woche alles perfekt ist. Neugierig geworden? Dann gibt es noch ein paar Bilder -...

  • Heilbronn
  • 05.10.19
Freizeit
10 Bilder

Lost Places - ein Kalender zur Ausstellung der Fotofreunde Neckarsulm

Zur Ausstellung Lost Places der Fotofreunde Neckarsulm erscheint ein handgefertigter Kalender. In zahlreichen Stunden wurden die Kalenderblätter mit einer Holzleiste versehen, gebohrt, geschraubt, genietet, und einem Aufhänger versehen. Natürlich passend zum Thema eher rustikal aber mit tollen Bildern - vorzüglich gedruckt durch Elysen Butz, unserem Digitalemedien-Druckerei Fotofreund. Seine Druckerei wird zur Vernissage eher einem Lost Place gleichen denn als Arbeitsraum, spezielle Wände...

  • Heilbronn
  • 16.09.19
Freizeit
Foto: Alexander Laier  Sony DSC-HX100V  1/1000 Iso 100  F:3.2
10 Bilder

LESERSOMMER: FOTORALLYE AUF DER BUGA

... und hier präsentieren wir die  Bilder der 10 Teilnehmer der Fotorallye auf der Buga, die als jeweils bestes Bild von den Fotofreunden Neckarsulm bewertet wurden.  Dieses Bild erhält der Rallyteilnehmer dann in gedruckter Form übergeben. Alle Bilder sind von toller Qualität und beweisen, dass es ohne die Automatik doch um einiges besser geht. Die Fotofreunde Neckarsulm wünschen weiterhin viel Erfolg beim Fotografieren....

  • Neckarsulm
  • 06.08.19
Freizeit
7 Bilder

Leser-Sommer auf der BuGa - Fotoralley

Unter Anleitung der Fotofreunde Neckarsulm haben wir beim Leser-Sommer auf der BuGa vieles lernen können. Über Blende, Verschluss und ISO zum einen, ging es auch um das Finden von Motiven und das Schärfen des Blickes zum Bildaufbau im Allgemeinen. Absoluter Spaßfaktor bot das Verlassen der Komfortzone beim bilder machen. So entstanden neben tollen Bildern auch sehr witzige Aufnahmen von Yogaübungen beim Fotografieren oder eben auch von 'Stolperfallen' vonauf dem Boden liegenden Teilnehmern....

  • Heilbronn
  • 03.08.19
Freizeit
Mangold auf der Buga
28 Bilder

Fotorallye auf der BuGa

Ich habe mich gefreut mit so vielen wissbegierigen Menschen zusammenzuarbeiten. ich hoffe, dass dieser kleine Einblick in die Welt der Fotografie und des Sehens ein wichtiger Impuls war, um an beiden Themen einfach weiterzuarbeiten. In der Rallye haben wir uns natürlich auf die Technik fokussiert wobei einige da ja auch schon gemerkt haben wie sich Bilder verändern wenn wir zusätzlich Perspektiven wechseln, wenn wir Fantasie ins Spiel bringen, um auch anders zu sehen. 

  • Heilbronn
  • 02.08.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.