Frühlingsfest

Beiträge zum Thema Frühlingsfest

Freizeit

Frühlingsfest

Fast bis auf den letzten Platz besetzt war das Restaurant im Bürgerhaus, als der Böckinger Jahrgang 40/41 ein Frühlingsfest feierte. Der erste Vorsitzende Siegfried Wagner begrüßte die Teilnehmer und bedankte sich, daß so viele gekommen waren. Toni Mayer führte weiter durch den Abend.  Kassierer Werner Hehl präsentierte einen erfreulichen Kassenbericht. Als Überraschungsgast wurde Wilfrid Albeck begrüßt, der humorvoll neues vom Saitenwurscht-Äquator berichtete. Mit Geschichten, Gedichten und...

  • Heilbronn
  • 11.04.22
Freizeit
Das Küchenteam hat`s geschafft

Frühlingsfest

Petrus hatte  Einsehen mit seinen Gartenfreunden, denn herrlicher Sonnenschein in den bisher so kalten Märztagen erwartete die Gäste im Vereinsheim. Schon tags zuvor hatten fleißige Hände mit der Vorbereitung begonnen, um das Fest gelingen zu lassen. Dass dabei 40 kg Kartoffelsalat zubereitet wurde, war nur eine der vielen Aufgaben. Als die Tische liebevoll dekoriert waren, war alles  bereit. Deftige und leckere Speisen warteten, sei es Schnitzel und Bratwürste mit Kartoffelsalat, aber auch...

  • Heilbronn
  • 27.03.18
Freizeit
Eva Beierle, Thea Maisenhelder und Hildegard Rössel beim Frühlingsfest (von links)

Frühlingsfest im Katharinenstift

Im Katharinenstift wurde bereits der Winter verjagt und der Frühling begrüßt. Bei echt traurigem Wetter das gar nicht an Frühling erinnerte, feierten wir im warmen und in geselliger Runde den Frühling. Die Tische waren schön mit Primeln dekoriert und zum Essen gab es Besenbrot mit Schmalz drauf und dazu Essiggurken. Das schmeckte lecker und war im nu gegessen. Für Unterhaltung war bestens gesorgt und deshalb merkten die Bewohner kaum das es schlechtes Wetter war. Die Damen Eva Beierle, Thea...

  • Heilbronn
  • 08.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.