Frühschoppen

Beiträge zum Thema Frühschoppen

Musik & Kultur
Tobias Nolden, Nicole Hörl, Petra Kreiser, Pia Issig, Andy Gebhard, Ilona Reichle voll im Einsatz beim Katharinenstift Frühschoppen.

Frühschoppen
Frühschoppen mit Weißwurst und Brezeln

Endlich war es wieder einmal soweit: ohne coronabedingte Einschränkungen und demzufolge auch wieder mit den Angehörigen konnten wir am 24.06.23 unseren Frühschoppen feiern. Die Gäste kamen zahlreich und ließen sich die Weißwurst und die Brezeln und den hausgemachten Kartoffelsalat schmecken. Die Musikvereinigung Böckingen sorgte einmal mehr mit toller Musik für Stimmung. So war es ein rundum gelungenes Fest, das ausnahmslos zufriedene Gesichter hervorrief. Eine nette Gruppe kam in Lederhosen...

  • Heilbronn
  • 29.06.23
Freizeit
Aussicht vom Heiligenberg
12 Bilder

Wenn die Alphörner zur Stettenfels rufen

Während die Organisatoren noch grübelten, wo die nächste Wanderung hin gehen soll, hat ein Teilnehmer die naturnahen Wege am letzten Mittwoch sehr gelobt und dann war da in der Zeitung der Hinweis auf den Frühschoppen mit den Alphornbläsern.... Das war die Idee! Also traf man sich ganz früh beim Parkplatz oberhalb der Kuhsteige und wanderte an der Lutz-Sigel-Hütte vorbei Richtung Koppenbrünnele. Tatsächlich war das für die beiden "Neulinge" in der Gruppe der erste Besuch dort. Unterhalb des...

  • Untergruppenbach
  • 22.08.22
Freizeit
Frühschoppen beim ASB

Frühshoppen beim ASB

Schöne Zeiten sollen die Bewohner des Seniorenzentrums am See in Güglingen haben – trotz der strengen Besuchsbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie. Dafür legen sich Hausleitern Claudia Uhler und ihr Team besonders ins Zeug und planen regelmäßig Veranstaltungen, um gute Laune zu verbreiten. „Wir feiern jetzt im kleinen Rahmen und mit viel Abstand, aber auch das macht viel Freude,“ berichtet ein Bewohner. „Und besonders berühmt sind unsere Männermittage!“ Ob in fröhlicher Runde beim...

  • Heilbronn
  • 18.03.21
Freizeit
Claudia Jäger, Ilona Günther, Leonie Thoben und Stephan Thoben beim Frühschoppen im Katharinenstift

Frühschoppen

Eine lustige Gaudi beim Frühschoppen im Kathrinenstift. Die Böckinger Musikkapelle spielte fesche Musik und das Fest konnte beginnen. Vor dem Fest morgens herschte noch rege Geschäftigkeit bis alles gerichtet war und dann gings los. Fesche Dirndelmädchen waren unterwegs, fünf an der Zahl. Für die Beköstigung war gesorgt und alle liesen sich Weißwürte, Kartoffelsalat und Brezeln schmecken. Manche mit Bier der Rest mit Saft und Sprudel. An der Theke war Frau Ilona Günther mit Leonie Thoben am...

  • Heilbronn
  • 11.06.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.