Frühstückswanderung

Beiträge zum Thema Frühstückswanderung

Freizeit
Die Kneippdamen am Mühlbachsee bei Untereisesheim
5 Bilder

Kneipp Damenwanderung

Zu einer Frühstückswanderung hatte Hans-Jürgen Staas die Mitglieder des Kneipp Vereins Heilbronn eingeladen und 18 Damen fühlten sich angesprochen. Die Reise mit der Stadtbahn ging zunächst nach Bad Wimpfen, wo sich alle mit einem leckeren Frühstück in ansprechender Umgebung stärkten. Petrus hatte mittlerweile seine leichte Regentätigkeit eingestellt und begrüßte die Gruppe mit Sonnenschein. Über die Alte Heilbronner Straße führte der Weg über die Höhenhöfe am Kiersteinhof mit seinen...

  • Heilbronn
  • 25.07.21
Freizeit
Wer genau hinsieht entdeckt die Silhouette des Michaelsberg links oben. Foto ist aus der Richtung des Katharinenplaisir aufgenommen. Früh am Morgen und alles strahlt.
16 Bilder

Jahresabschluss mit Weihnachtswanderung im Sonnenaufgang hinter den Wolken

Wenn auch die Wettervorhersage sehr günstig war, so konnten die Wanderer mit d'r Gaby un em Erich den Sonnenaufgang nur an der nachlassenden Dunkelheit erkennen.  Doch die Bilder zeigen fröhliche und strahlende Wanderer, für die sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt hat. Noch im Dunkeln starteten sie unterhalb des Michaelsbergs. Oben angekommen gab es eine kurze Rast mit Tee, Kaffee und Plätzchen. Nachdem die Sonne sich hinter den Wolken versteckte, schlenderten sie zum Naturdenkmal...

  • Cleebronn
  • 19.12.19
Freizeit
Er gibt gut auf die Wandergruppe des Kneipp Vereins Heilbronn acht.
3 Bilder

Eine sommerliche Wanderidee

Eine sommerliche Wanderidee hatte Hans-Jürgen Staas für die Mitglieder des Kneipp Vereins Heilbronn. Die Frühstückswanderung von Bad Friedrichshall nach Bad Wimpfen, hatte nahezu 30 Personen an den Bahnhof gelockt und mit leerem Magen machten sich alle per Zug auf den Weg. Bei noch angenehmen Temperaturen ging die Strecke über den Eisenbahnsteg von Bad Friedrichshall und dann am Neckar entlang nach Bad Wimpfen, wo in der Altstadt die Wanderer ein köstliches Frühstück erwartete. Danach teilte...

  • Heilbronn
  • 31.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.