Freudental

Beiträge zum Thema Freudental

Freizeit
Und mit den Blüten nahezu traumhaft
20 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald und mehr
April: Regen und Kirschblüte

Da endlich der lange ersehnte und so nötige Regen fällt, wurde auf die Wochenendwanderungen verzichtet. Doch mittwochs brauchen die Leute dann Bewegung und frische Luft. Die Feuchtigkeit tut dem Teint gut und frisch gewagt mit Capes und Schirmen ausgestattet, machte es sogar richtig Spaß durch den Heilbronner Wald zu marschieren. Eine relativ kurze Tour über 10 km zwischen Trappensee und Gaffenberg. Wie es dazu kam, dass der Name der "Haus- und Hoffotografin" plötzlich im Wald auftauchte,...

  • Heilbronn
  • 14.04.23
Freizeit
Während die Männer an den 1000 Kirschbäumen vorbei spazieren...
37 Bilder

Auf den Spuren von Herzog und König den Kirschgarten besucht

Selten passiert es, dass die Wanderer gegen 13:00 Uhr fragen: "Was, wir sind schon zurück?". Wenn die Highlights sich so aneinander reihen, dann kann man schon mal die Zeit vergessen.  Der Kirschgarten in Erligheim ist zur Blütezeit ein Paradies. Tolle Aussicht von der Weinkanzel, dass man sich kaum wieder losreißen kann und ein herrlicher Duft begleitet die Schar.  An der Berghütte konnte man wieder die recht zutraulichen Eidechsen beobachten, sie sind Menschen gewöhnt, und wohl auch Lärm,...

  • Heilbronn
  • 14.04.22
Freizeit
Unser erster Eindruck von der Kirschanlage, gerade aus dem Wald herausgetreten vom Vogelsangweg aus.
30 Bilder

Kirschblüte - Wandertipp umgesetzt und - überwältigt

Als ich gestern die Bilder von Erwin Weigend sah, mobilisierte ich umgehend den Erich und eine Freundin, mit der ich für die Mittwochswanderung verabredet war. Das Wochenende ist schon verplant und für heute hatten wir schlechteres Wetter erwartet. Apropos erwartet, das was wir dann auf der Tour erlebten, hätten wir niemals so erhofft. Eine Tour mit 8,5 km flugs geplant und gleich nach dem Mittagessen los zum Parkplatz Krappenberg. Von dort aus war es nur ein kleiner Katzensprung bis zur...

  • Bönnigheim
  • 22.04.21
Freizeit
Blick aus dem Altertum in die Gegenwart
16 Bilder

Ein Herbstsonntag auf den Spuren der königlichen Jagd im 19. Jahrhundert

D' Gaby un de Erich waren mit der Schlemmerblock-Gruppe zum Abendessen in der Gaststätte am Michaelsberg verabredet. Eine tolle Gelegenheit um eine Vorwanderung für einen Mittwoch zu unternehmen. Freudental und Umgebung war schon länger als Ziel vorgesehen. Gestartet wurde direkt am Schloss und der erste Abschnitt durch den Ort führte hinaus zum Parkplatz Birkenwald. Ein Kontrollpunkt für Navigationsgeräte bot sich zur Abstimmung der eigenen Ausstattung an. Zwischen Wald und Weinbergen ging es...

  • Heilbronn
  • 22.10.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.