Heilbronn: Friedhofsbewohner

42 Bilder

Friedhofsbewohner 2021-XIV 10

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 30.04.2021 | 267 mal gelesen

Flora und Fauna im Hauptfriedhof Heilbronn, aufgenommen am 27.4.2021.

42 Bilder

Friedhofsbewohner 2021-XIII 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 21.04.2021 | 170 mal gelesen

Die Ausbeute meines Besuches am 21. April 2021. Die Walnüsse wurden wie immer begeistert entgegengenommen. Leider führen sie auch immer mal zu Streitereien. Heute musste ich mit ansehen, wie sich einer der Streithähne in der Luft überschlug. Während das eine Hörnchen unterwegs war um seine erkämpfte Nuß zu verstecken, kam das andere sofort an und sicherte sich auch eine. Ein paar Vögel konnte ich heute auch ablichten,...

45 Bilder

Friedhofsbewohner 2021-XII 8

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 11.04.2021 | 186 mal gelesen

Diese Bilder aus dem Hauptfriedhof vom 31.3.2021 warteten noch ungeduldig in der Warteschlange ;-) Berührend war das Verhalten des Tierchen der Bilder 2-7: es sah mich aus etwa 50 m Entfernung mit meiner Leinentasche auf unsere Futterstelle zugehen und rannte mitten im Weg auf mich zu. Erst bei 14 m Entfernung (Bild 2) suchte es dann etwas Deckung und kam vorsichtig näher und wartete, bis ich die Nüsse hingelegt hatte. ...

24 Bilder

Friedhofsbewohner 2021-XI 3

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 23.03.2021 | 205 mal gelesen

Ein Paar Bilder vom 17.3.2021 auf den Hauptfriedhof - das war der Tag mit den Graupelschauern. Die Ausbeute ist also etwas bescheidener wie sonst.

33 Bilder

Friedhofsbewohner 2021-X 11

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 07.03.2021 | 225 mal gelesen

Ein paar Sonntagvormittag-Knipsereien. Ich hätte auch unseren OB mit ablichten können, hab mich aber nicht getraut ;-)

34 Bilder

Friedhofsbewohner 2021-IX 8

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 02.03.2021 | 205 mal gelesen

die Ausbeute meines Friedhofsbesuches vom 2.3.2021.

1 Bild

Sonntagsarbeit ;-) 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 31.01.2021 | 106 mal gelesen

Schnappschuss

29 Bilder

Friedhofsbewohner 2020-XXVII 20

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 20.12.2020 | 242 mal gelesen

Bei Veranstaltungen redet man ja gerne schon bei der dritten von einer Tradition. So gesehen zeige ich, einer alten Tradition folgend, auch zum heutigen 4. Advent ein neues Eichhörnchenalbum, fotografiert am 4.11. auf dem Heilbronner Hauptfriedhof. Timmy und ich wünschen allen unseren Leserinnen und Lesern einen besinnlichen 4. Advent und viel Spaß bei Anschauen!

34 Bilder

Friedhofsbewohner 2020 - XXIX 29

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 15.11.2020 | 216 mal gelesen

Eigentlich hatte ich heute Vormittag einen Besuch im Pfühlpark vor, aber auf dem Weg dahin hatte ich dann die Vorstellung, dass es dort bei dem Wetter voll sein würde. Also fuhr ich zum Hauptfriedhof - wo dann allerdings deutlich überdurchschnittlicher Betrieb war. Allerdings kein Vergleich mit der Fußgängerzone ;-) Wie immer drehte ich erst eine Runde und verteilte die Walnüsse. Dabei war ich dann immer erstaunter, weil...

10 Bilder

Friedhofsbewohner 2020 - XXVIII 8

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 12.11.2020 | 218 mal gelesen

Heute habe ich im Hauptfriedhof HN nur zwei Eichhörnchen vor die Linse bekommen  - die Sonne war erst kurz vorher rausgekommen und da ist es ja durchaus sinnvoll, etwas abzuwarten. Dafür gibt es heute mehr herbstliches. Nicht über die Nummerierung wundern - die Alben XXI bis XXVII kommen noch ;-)

16 Bilder

Friedhofsbewohner 2020 - XX 3

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 04.11.2020 | 141 mal gelesen

Als fotografierender Rentner ist man ja sowas von im Streß, ich sollte mal Urlaub machen ;-) Vorhin hab ich entsetzt festgestellt, dass ich außer diesem noch weitere sieben Eichhörnchen-Alben in der Warteschlange habe. Fünf davon sind immerhin schon entwickelt und müssen "nur" noch ausgewählt werden Wenigstens entfällt mein für nächste Woche geplanter Bildervortrag auf einem Seniorennachmittag, also kann ich mich jetzt...