Frohnfalls

Beiträge zum Thema Frohnfalls

Freizeit
Ein Paradies ohne Menschen...
21 Bilder

Nach dem Lügenbrückle und Tor der Wünsche - Himmelsleiter gesperrt

Barbara hatte die Tour empfohlen und so entstand diese Variante. Die Runde führte von Geißelhardt, wo in der ev. Kirche die Eltern von Hans und Sofie Scholl 1916 heirateten, in knapp 12 Kilometern über Dürrnast, Streithag und Neuwirtshaus zum Forellenparadies Frohnfalls. Schnatternde Gänse begleiteten die Wanderer an ihrem Zaun entlang, Hofhunde grüßten freundlich und Naturdenkmale und Aussichten reihten sich aneinander. Dem Wasserverband Dürrnast-Streithag war der gepflegte Rastplatz zu...

  • Heilbronn
  • 21.02.21
Freizeit

Ausflug des Kneipp-Vereins Heilbronn in das Forellenparadies Frohnfalls im Mainhardter Wald

Familie Hess rief und alle, alle kamen. Der mit 80 Personen besetzte Schäfer Bus startete von Heilbronn nach Gleichen, um von dort die 3,5 Km lange Strecke zum Ziel zu wandern. Es war eine Familienausfahrt, bei der alle Mitglieder des Vereins eingebunden werden konnten. Nach kulinarischen Leckereien und bei bester Laune spielte Helmut Hess mit seiner Ziehharmonika bekannte Melodien auf, die zum Mitsingen animierten. Am Gleichener See vorbei, der diesmal leider ohne Seerosen war, ging es wieder...

  • Heilbronn
  • 23.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.