Gärtnerei

Beiträge zum Thema Gärtnerei

Freizeit
Foto: ED
10 Bilder

Raritäten - Teil 4
Aus der Gärtnerei

Heute die restlichen Bilder aus der Gärtnerei Büchele in Heilbronn. Eigentlich hätte ich dort jeden Tag auf dem Emaille-Kalender neu setzen müssen. Aber soviele Tomaten esse ich kaum. Besonders die Ochsenherz-Tomaten schmecken sehr gut.

  • Heilbronn
  • 10.09.23
Natur
Foto: eig. Aufnahme
5 Bilder

Lost Places
Alte Gärtnerei in Heilbronn

Aufgenommen am 28. August 2023 in der Nähe vom BOG. Da habe ich früher noch Gemüse gekauft aber heute sieht es so aus. Die Zinnien stehen noch in den schönsten Farben aber sonst nur Disteln und Unkraut. Schade.

  • Heilbronn
  • 29.08.23
Freizeit

VdK OV Weinsberg: Lehrreicher Nachmittag in der Gärtnerei Umbach in Heilbronn

Am 20.04.2017 hatte sich die Weinsberger Seniorengruppe 55plus Treff in Kooperation mit dem VdK OV Weinsberg in der Gärtnerei Umbach in Heilbronn verabredet. Im Mittelpunkt stand möglichst viel über die Gojibeeren zu lernen. So erfuhren die Teilnehmer auch wie die Beere im eigenen Garten gepflanzt und weiterkultiviert werden kann sowie sie als frische Beere unseren Speiseplan bereichert, oder getrocknet als Knabberei, die Süßigkeiten ersetzen kann. Sehr beeindruckend war auch die Führung durch...

  • Heilbronn
  • 25.04.17
Freizeit

55plus Treff: Senioren besuchen Gärtnerei Umbach

Am 20.04.2017 hatte sich die Weinsberger Seniorengruppe 55plus Treff in der Gärtnerei Umbach in Heilbronn verabredet. Im Mittelpunkt stand möglichst viel über die Gojibeeren zu lernen. So erfuhren die Teilnehmer auch wie die Beere im eigenen Garten gepflanzt und weiterkultiviert werden kann sowie sie als frische Beere unseren Speiseplan bereichert, oder getrocknet als Knabberei, die Süßigkeiten ersetzen kann. Sehr beeindruckend war auch die Führung durch die Gewächshäuser der nach ökologischem...

  • Heilbronn
  • 25.04.17
Politik
Großes Interesse an der Führung "Bestattungskultur im Wandel" des SPD Ortsverein Böckingen.
3 Bilder

Bestattungskultur im Wandel

Der SPD Ortsverein Böckingen und das Abgeordnetenbüro Hinderer luden zur Führung "Bestattungskultur im Wandel" auf den Böckinger Westfriedhof ein. Knapp einhundert Teilnehmer zählte Rainer Hinderer, Landtagsabgeordneter der SPD im Wahlkreis Heilbronn. Er bedankte sich für die Organisation durch den 1. stellvertretenden Vorsitzenden des OV Böckingen, Markus Rieger. Während beide den Schlußworten von Pfarrer Hans-Jörg Eiding lauschten, war die Menge auch nach 90 Minuten Führung noch sehr...

  • Heilbronn
  • 31.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.