Gartenfreunde

Beiträge zum Thema Gartenfreunde

Freizeit
Gruppenbild mal anders
5 Bilder

Die kleinen Gärtner aus der Kita "Anne Frank" in Sontheim

Wir, die „Gartenfreunde Sontheimer Landwehr e.V.“, hatten vor einiger Zeit Besuch kleiner Gärtner und Gärtnerinnen aus unserer benachbarten Kita "Anne Frank". Sicherlich kennen viele die Kita Anne Frank in der Robert-Bosch-Straße in Sontheim. Dort kümmern sich liebevoll Erzieher*innen um rund 90 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren. Nachdem sich die Kleinen in den Tagen zuvor ausgiebig dem Thema Garten, Pflanzen, Obst und Gemüse gewidmet haben, wollten sie das Ganze auch mal aus der Nähe sehen...

  • Heilbronn
  • 07.07.21
Freizeit
13 Bilder

Mit dem Rad vorbei am Schutzgebiet, zu 50 Orten und 4 Euro gespart

Ich wollte das neu erschienene Abschlussheft 50 Wochen heute sofort ewerben, habe es im Stimme Shop auch schnell gefunden. Ich konnte mich bei diesem schönen Herbstwetter aber nicht dazu durchringen online ( +Porto ) zu bestellen. Wie , warum,wie ich es gelöst habe verät ja der Titel :-) Die Fahrt war kalt vor allem auf dem Rückweg, aber die schönen Herbstlichen Eindrücke am Kochertal und Neckartal Radweg haben mich entschädigt. Der Holzbohlenweg im BUGA - Gelände ist wegen Naturschutz...

  • Heilbronn
  • 26.11.20
Freizeit
Bild aus dem Film
Video 5 Bilder

Film: Flinataler-Alphornbläser - Galgenberg Heilbronn

Samstag Abend trafen wir uns mit Wolfgang Meerwart auf dem Galgenberg um meinen lang gehegten Wunsch einen Film über ihn zu machen nachzukommen. Dies hier ist nur der Anfang, wir haben über eine Stunde mit 3 Kameras  gefilmt und auch ein Interview aufgezeichnet. Kennengelrnt habe ich, und viele Andere auch, den Wolfgang auf dem Haigern wo er die Heilbronner - Trolli  - Läufer jedes Jahr durch sein Spiel motiviert durchzuhalten. Danke dafür ! Einmal habe ich die Kamera auf dem Halbmarathon dabei...

  • Heilbronn
  • 24.04.20
Freizeit
Bild aus dem Film
Video 3 Bilder

Film: Radrundfahrt auf der BUGA Interview mit Steffen Schoch und 94 000 Tulpenvor der Kilianskirche

Noch ein Artikel aus Meine.Stimme : Der brütende Schwan ist wieder da - BUGA - Gelände 2020 Im Film vom Eröffnungstag kommt er auch schon vor, an diesem Tag noch ohne Abstandshalter, das war vor Corona ;-) Gestern waren wir mit dem Fahrrad in Heilbronn. Es kommen im laufe der nächsten Tage noch mehr Filme darüber .... Nutria mit Jungen - BUGA Heilbronn 2019

  • Heilbronn
  • 19.04.20
Freizeit
Gärtner
Video

Filme vom Freitag auf der BUGA - Arbeit und Vergnügen , Blick hinter die Kullissen und Weltgarten

Am  Freitag 16.08.2019 bin ich wieder einmal mit meiner Videokamera und dem Einbeinstativ über die BUGA gestreift. Jetzt sind bereits 3 Kurze clips daraus entstanden. 1.BUGA Heilbronn 2019 Gärtner Sportler Fremdenführer 2. Ein Tag vor Beginn der Blumenschau: Pink Flamingo hinter die Kulissen geschaut 3. BUGA Heilbronn 2019 - Machen Sie aus Ihrem Geld GUTES GELD - Mimi Moto Pelletofen Anfang der Woche habe ich bereits " Mundartsongs mit "Supersiech" auf der Fährlebühne Schweizer Band aus...

  • Heilbronn
  • 17.08.19
Freizeit
Das Küchenteam hat`s geschafft

Frühlingsfest

Petrus hatte  Einsehen mit seinen Gartenfreunden, denn herrlicher Sonnenschein in den bisher so kalten Märztagen erwartete die Gäste im Vereinsheim. Schon tags zuvor hatten fleißige Hände mit der Vorbereitung begonnen, um das Fest gelingen zu lassen. Dass dabei 40 kg Kartoffelsalat zubereitet wurde, war nur eine der vielen Aufgaben. Als die Tische liebevoll dekoriert waren, war alles  bereit. Deftige und leckere Speisen warteten, sei es Schnitzel und Bratwürste mit Kartoffelsalat, aber auch...

  • Heilbronn
  • 27.03.18
Freizeit
Die Sieger des schönsten Gartens

Schönster Garten

Eine wohlverdiente Ehrung wurde Gerlinde und Franz Pollak zuteil, als sie auf dem Neujahrsempfang des Bezirks der Gartenfreunde Heilbronn von Präsident Martin Weissert und Bezirksobmann Waldemar Felsing für ihren Garten in der Anlage Höllweg in Kirchhausen mit dem 1. Preis auf Bezirksebene ausgezeichnet wurden.  Hunderte Gartenbesitzer wetteiferten um diesen Preis. Der Gewinn der beiden ist kein Zufall, sind sie doch  zum 4. Mal Sieger im Bezirk. Ihr Garten konnte die Jury durch die sehr...

  • Heilbronn
  • 22.01.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.