Heilbronn: Gartengeknipse

31 Bilder

Gartengeknipse 2022-XXV 3

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 28.04.2022 | 130 mal gelesen

vom 27. April 2022 aus verschiedenen Gärten und Wildwuchs-Grünflächen. Finde ich gut, dass die Stadt da einige Grünflächen wild wachsen lässt. Nur am Rand zum Gehweg wird eine Bahn gemäht, vermutlich damit man erkennt, dass die Fläche absichtlich wachen darf.

11 Bilder

Herbstliches Gartengeknipse 2021-LXIX 16

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 31.10.2021 | 190 mal gelesen

vom 31.10.2021 in meinem Garten. Im Garten zu knipsen ist ja nicht so einfach, wenn Katerchen nicht raus soll. Er läuft aber schon besser. Die Schlagsahne mit Antibiotika verweigert er aber stur :-( EOS 80D mit Sigma 100-400 mm bzw Sigma 105 mm

8 Bilder

Gartengeknipse 2021-LXIV 19

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 05.10.2021 | 177 mal gelesen

vom 4. und 5. Oktober 2021 aus meinem Gärtlein. Die Vögel sind jetzt immer mehr an den verblühten Sonnenblumen interessiert. Der Kamerad in Bild 2 versucht, die anderen Vögel vom Futter fernzuhalten.

14 Bilder

Sonnenblumen 4

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 21.06.2020 | 163 mal gelesen

oder Gartengeknipse I Die Sonnenblumen haben eine nette Vorgeschichte: im Winter hatten wir im Blumenkasten vor dem Wohnzimmerfenster ein kleines Vogelfutterhäuschen, damit meine Mutter, die den ganzen Tag dort in ihrem Sessel sitzt, die Vögel beobachten konnte. Im Frühjahr pflanzte ich vier Töpfe Sommerblumen in den Blumenkasten. Die wuchsen schön und mit ihnen etwa ein Dutzend Sonnenblumen aus dem verstreuten...