Gerhard Schick

Beiträge zum Thema Gerhard Schick

Politik

Podcast: MdL Susanne Bay im Gespräch mit dem Finanzexperten Gerhard Schick

Als Finanzexperte war Dr. Gerhard Schick Grüner Bundestagsabgeordneter, bevor er 2018 die Bürgerinitiative Finanzwende gründete. Auch als Autor ist er bekannt. Sein jüngstes Buch "Die Bank gewinnt immer - wie der Finanzmarkt die Gesellschaft vergiftet" liest sich spannend wie ein Krimi.  Die Heilbronner Abgeordnete Susanne Bay, im Landtag Mitglied im Finanzausschuss, hat mit ihm über Finanzen gesprochen: Über die Folgen der Finanzkrise von 2008 für Wirtschaft und Gesellschaft, über Lobbyismus...

  • Heilbronn
  • 29.01.21
Politik
Die Bundestagskandidatin Catherine Kern gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Gerhard Schick beim Besuch in der Solawi mit Stefanie Wolf (Gründerin der Solawi) und Annerose Wolf

Gerhard Schick bei der SoLaWi, Zabergäu

Die Solawi (Solidarische Landwirtschaft) Zabergäu gibt es seit 2015 in Brackenheim-Hausen und wurde von Stefanie Wolf gegründet. Gerhard Schick besuchte zusammen mit der Bundestagskandidatin Catherine Kern auf Einladung des OV Zabergäu den Betrieb in Brackenheim-Hausen. Dabei führte er in kurzen Zügen seine Überlegungen zur Gemeinwohlökonomie aus. "Muss Wachstum immer bedeuten, dass das Unternehmen wächst oder kann nicht nur auch meine Idee wachsen?", so Schick. Er plädierte dafür, dass in...

  • Heilbronn
  • 30.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.