Gewitter

Beiträge zum Thema Gewitter

Freizeit
Der Regen hatte nun aufgehört, aber was da abzog sah immer noch bedrohlich aus.
20 Bilder

Gewitter über dem Salinengarten

Von Sigrid Schlottkes schönen Bilder gelockt, führte die Mittwochswanderung in der letzten Woche nach Bad Rappenau. Wanderer sind nun mal keine Spaziergänger oder Fotografen, insofern wurde der Besinnungspfad einbezogen um die erforderlichen 10 Kilometer zu erreichen. Als die Buchen ihr zartes Frühjahrs-Grün austrieben, fand die Vorwanderung durch den Einsiedelwald als Walk-and-Talk Runde statt. Doch der größere Teil der Strecke führt über freies Feld und durch die Parks. Daher wurde der Beginn...

  • Bad Rappenau
  • 27.06.21
Natur
4 Bilder

Eine ganz besondere Stimmung über Heilbronn

Aus der Heilbronner Stimme erfuhren die Wanderführer, dass Herr Drescher, Förster im Heilbronner Wald (Ost), eine Wald-Führung am Dienstag, den 28. Mai anbietet. Da haben sich die beiden doch gleich angemeldet um viel Neues zu erfahren und Altes wieder aufzufrischen. Denn als Wanderführer haben sie Vieles über den Wald bereits in der Ausbildung gelernt und auf Weiterbildungen vertieft. Trotzdem gibt es immer wieder Dinge, auf die man nicht achtet oder die ganz besonders den Heilbronner Wald...

  • Heilbronn
  • 02.06.19
Freizeit
Durch die Abkürzung hatte die Gruppe Zeit gewonnen. Erich konnte ausführlich zum Skulpturenweg und der Besonderheit der Heilbronn ABTEILUNGSSTEINE Auskunft geben.
9 Bilder

Donnerschall und himmlisches Leuchten zum Tag des Wanderns

Trotz trüben Wetters konnten d‘ Gaby un de Erich fünf neue Wanderer/innen und Hans-Peter am Trappensee begrüßen. Nach ein paar erklärenden Worten zu der Besonderheit des Tages verteilten die Wanderführer die Gutscheinhefte und Samenkugeln, sowie die Anstecknadeln des Wanderverbands: „2018 ICH WAR DABEI“. Die Wanderung führte durchs Köpfertal über den Skulpturenweg hinauf zum Gaffenberg, wobei die Teilnehmer von Donnergrollen begleitet wurden. Aber auch das konnte die Unentwegten nicht abhalten....

  • Heilbronn
  • 16.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.