Gletscher

Beiträge zum Thema Gletscher

Freizeit
Nach langem Überlegen und Aussuchen waren sich die Wanderer einig, diese Aufnahme aus Neudeck ist die spektakulärste von den über 200, die sie heute gemacht hatten.
25 Bilder

Wanderfahrt zu den Eiswelten im Heilbronner Land

Die Definition von Wandern: "Gehen in der Landschaft, mehr als eine Stunde mit Planung und angepasster Ausrüstung". Also waren d' Gaby un de Erich heute mit dem Auto Wandern. Zuerst nach Kirchheim und vom Parkplatz an der Turnhalle ging es noch vor der Kläranlage direkt hinunter an der Neckar. Von Weitem konnte man schon sehen, dass am Naturdenkmal Tuff-Felsen viele Spaziergänger unterwegs waren. Um so erstaunter waren die Beiden dann beim Rückweg zu sehen, dass der Weg eigentlich bis 15....

  • Heilbronn
  • 14.02.21
Freizeit
2018 im Januar haben wir ihn noch so angetroffen. Nur der Klimawandel? Oder gibt es andere Gründe?
27 Bilder

Wer's wild mag, bleibt ruhig

...so lautet der Rat des Deutschen Jagdverbands, den man an der Alten Saatschulhütte auf der Hölzlewegrunde im Dornetwald bei Obereisesheim finden kann. D' Gaby un de Erich stellen sich schon langsam auf weitere Einschränkungen durch die Corona-Krise ein. Sollte die 15-km-Regel auch in Baden-Württemberg kommen, so müssen innerhalb dieser Grenze interessante Wanderungen gefunden, die einsam genug sind möglichst wenig Bekannte zu treffen und trotzdem interessant. Über die Sinnhaftigkeit solcher...

  • Heilbronn
  • 16.01.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.