Heilbronn: Goldener Oktober

19 Bilder

Goldener Oktober auf der Burg Weinsberg - oder: Warum kommt der Regen AUS der Straße? 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Weinsberg | am 30.10.2020 | 419 mal gelesen

Weinsberg: Burgruine Weibertreu | Für die frühen Morgenstunden war noch Regen angesagt und deshalb hat die Wander Gaby die Tour am vergangenen Mittwoch auf 10:00 verlegt. So konnten die Wanderer den Vormittag fast trocken genießen. Nachdem man sich am Wanderparkplatz Sattel getroffen hatte, ging es am Bammesberger Häuschen vorbei hinauf zur Lempp-Ruhe. Ein herrlicher Blick über den Schemelsberg und zur Ruine Weibertreu, darunter die Weinberge im bunten...

27 Bilder

Burg Teck und mehr

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.10.2020 | 306 mal gelesen

An diesem herrlichen Sonntag im goldenen Oktober konnte die verpasste Wanderung zur Burg Teck nachgeholt werden.  Den Breitenstein und auch den Aussichtpunkt am Auchtert kannten die Teilnehmer schon von einer Wanderung mit der WanderFit Gruppe des DAV Ludwigsburg. Start war deshalb am Wanderparkplatz Hörnle unterhalb der Burg Teck. Zuvor gab es aber einen kleinen Zwischenstopp, um den kurzen Fußweg zum Hohenbol hinauf zu...

1 Bild

Heilbronner Land im Herbst 2020 5

Timo Goll
Timo Goll | Heilbronn | am 24.10.2020 | 98 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Erster Oktober auf der Minneburg

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 24.10.2017 | 202 mal gelesen

Auch im Oktober lockte der Wetterbericht die Wanderer hinaus. Gestartet wurde in Neckargerach noch bei trübem Herbstwetter. Die geplante Strecke führte hinauf Richtung Zwingenberger Schloss, jedoch bog die Gruppe kurz vorher ab und überquerte den Neckar. Stetig bergauf in Richtung Neunkirchen wanderten die Acht zur Waldhütte am Wanderparkplatz Überhau. Kaum am höchsten Punkt angekommen, kam auch schon die Sonne heraus. Der...

15 Bilder

Goldener Oktober auf dem Monte Scherbelino 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 14.10.2017 | 354 mal gelesen

So schön kann ein Freitag sein, auch wenn er der 13. ist. In der jüdischen Tradition und bei den Japanern ist die 13 eine Glückszahl. Mehr Worte bedarf es hier nicht, die Bilder sprechen Bände.