Grashüpfer

Beiträge zum Thema Grashüpfer

Natur
Foto: eigene Aufnahme
6 Bilder

Insekten
Besuch am Sonntag Nachmittag - Teil 2

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität. Als ich gestern Nachmittag mit dem Fotografieren des Junghüpfers fertig war, wollte ich ihn in die Freiheit entlassen. Allein - er wollte das Glas nicht verlassen. Also legte ich es auf das Geländer, das war kurz vor 18 Uhr. Um 20 Uhr fiel mir das Glas wieder ein und ich wollte es reinholen. Aber das Kerlchen saß immer noch im Glas, so daß ich es noch einmal Knipsen konnte. Erst heute Morgen war...

  • Heilbronn
  • 28.08.23
Natur
Die Fühler sind etwa doppelt so lang wie der Körper | Foto: eigene Aufnahme
6 Bilder

Insekten
Besuch am Sonntag Nachmittag

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität. Heute Morgen hatte ich ja schon einen Grashüpfer im Wohnzimmer entdeckt und fotografiert. Heute Nachmittag sah ich dann an der Wohnzimmerdecke etwas, das ich zuerst für eine Spinne hielt. Nach Zuhilfename einer Brille zweifelte ich daran und holte eine Leiter. Die Spinne entpuppte sich als ganz junger Grashüpfer, Körperlänge unter 2 cm. Das war wohl der Nachwuchs von dem Hüpfer von heute Morgen....

  • Heilbronn
  • 27.08.23
Natur
Foto: eigene Aufnahme
5 Bilder

Insekten
Besuch am Sonntag Morgen

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität. Dieser Grashüpfer hat sich heute Morgen in mein Wohnzimmer verirrt. Oder er fand es draußen auch kalt 😊

  • Heilbronn
  • 27.08.23
Natur
5 Bilder

Ein junger Hüpfer

auf dem Terrassengeländer, das weiße ist das Katzennetz. EOS 80D mit Canon EF/S 35 mm F2.8 mit LED, ISO 4000

  • Heilbronn
  • 13.08.21
Natur
6 Bilder

Mama Grashüpfer

... mit Nachwuchs :-)))  EOS 80D mit Sigma 105 mm F2.8 Es waren schon ziemlich dunkle Wolken am Himmel, so dass ich auf ISO 4000 gehen musste. Dafür sind die Bilder doch ganz brauchbar ;-)

  • Heilbronn
  • 28.06.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.