Grillfest

Beiträge zum Thema Grillfest

Freizeit
Viele sind zum Grillfest des Kneipp-Vereins gekommen | Foto: privates Foto
7 Bilder

Grillfest
Grillfest der Wandergruppe des Kneipp-Vereins

Bange Blicke in den Himmel, auf dem sich dicke, schwarze Wolken zeigten und immer wieder Anrufe - findet das Grillfest statt? Bei den Gartenfreunden Rasenäcker in Böckingen war man ganz gelassen, denn dort sollte das Fest des Heilbronner Kneipp-Vereins stattfinden. Ein großes Zelt, geschmückt mit bunten Regenschirmen, garantierte eine trockene Sitzgelegenheit und tatsächlich, viele, viele kamen. Mit großem Hallo wurden auch ehemalige aktive Wanderer begrüßt die gerne mal wieder in netter...

  • Heilbronn
  • 07.08.23
Freizeit
Großes Erzählen und Erinnerungen | Foto: privates Foto
7 Bilder

Grillfest
Grillfest der Wandergruppe des Kneipp-Vereins

Bange Blicke in den Himmel, auf dem sich dicke, schwarze Wolken zeigten und immer wieder Anrufe - findet das Grillfest statt? Bei den Gartenfreunden Rasenäcker in Böckingen war man ganz gelassen, denn dort sollte das Fest des Heilbronner Kneipp-Vereins stattfinden. Ein großes Zelt, geschmückt mit bunten Regenschirmen, garantierte eine trockene Sitzgelegenheit und tatsächlich, viele, viele kamen. Mit großem Hallo wurden auch ehemalige aktive Wanderer begrüßt die gerne mal wieder in netter...

  • Heilbronn
  • 07.08.23
Freizeit
Bitte recht freundlich! | Foto: Alle Bilder von HJ Staas
17 Bilder

Grillfest Diabetiker-Vereinigung Heilbronn
Das letzte Grillfest der DVH

Zum letzten Grillfest hatte die Diabetiker-Vereinigung Heilbronn geladen und viele Mitglieder kamen und brachten allerlei Köstliches zur Stärkung des leiblichen Wohls mit, angefangen bei diversen Kuchen, verschiedenen Kartoffelsalaten, gemischten Salaten, Bohnensalat, Karottensalat, Schichtsalat, Couscoussalat, Hirtensalat,… und sogar Obstsalat waren mit Liebe zubereitet worden. Ergänzt wurden diese Leckereien durch schmackhafte Würste und Steaks, gegrillt vom Obergrillmeister Uwe der...

  • Heilbronn
  • 27.07.23
Bildung & Soziales
4 Bilder

Grillnachmittag, Werkrealschule, Rosenauschule
Grillen bei Herrn Posch

Erschöpft, aber glücklich planten die neunten Klassen der Rosenauschule nach ihren Abschlussprüfungen einen Grillnachmittag bei ihrem Sportlehrer Herrn Posch. Bereits am Vormittag trafen wir uns am Wollhaus und fuhren mit dem Bus bis nach Nordheim. Leider war der Weg dort aber noch nicht geschafft. Mehr oder weniger jammernd liefen wir von der Ortsmitte Nordheims vorbei an Gärten, Feldern und auch einem Crossgelände zum Wiesengrundstück unseres Lehrers, der uns zu sich eingeladen hatte. Dort...

  • Heilbronn
  • 18.07.23
Freizeit
Übergabe der Geschenke
4 Bilder

Ein Geburtstag der besonderen, familiären Art.

Heidi Miller feierte einen runden Geburtstag. Geehrt wurde sie durch eine große Gästeschar des Heilbronner Kneipp - Vereins. Das jährliche Treffen zum Grillfest aller Wanderer, auf dem Gelände bei den Gartenfreunden Rasenäcker, war die geeignete Gelegenheit um die sehr engagierte Wanderfreundin zu ehren. Kluge, gewitzte Reden u. A. des Vorstandes, ein musikalisches Ständchen, Steaks, Würste und leckerer Kuchen rundeten das Fest ab. Auch inzwischen nicht mehr aktive Wanderer gaben sich ein...

  • Heilbronn
  • 06.08.22
Freizeit
Viel Platz fanden die Diabetiker unter dem luftigen Zelt der Gartenfreunde Rasenäcker.
4 Bilder

Ein gemütliches Grillfest

Glück hatte die Diabetiker-Vereinigung Heilbronn mit ihrem Grillfesttermin, denn ohne einen Regentropfen bei schönstem Sommerwetter konnte bei den Gartenfreunden Rasenäcker in aller Ruhe „gefestelt“ werden. Unterm luftigen Zeltdach fanden alle ein schattiges Plätzchen und wurden vom Ehepaar Eckert an der Theke gut betreut. Ohne großes Aufheben ging das Kaffeetrinken über ins Abendessen, denn Heinz (Poege) hatte mal wieder die Schürze um und drehte die Würste (und Steaks) ohne Hektik mit seiner...

  • Heilbronn
  • 23.07.18
Freizeit

Sommerfest des Vereins Lichtblick-TAK für trauernde Kinder und deren Familien

Einen Nachmittag lang die Seele baumeln lassen Von Günther Weber Künzelsau: Bereits zum dritten Mal hat Lichtblick-TAK zum Sommerfest nach Künzelsau-Gaisbach eingeladen. Dort wie in Heilbronn kümmern sich Ehrenamtliche um trauernde Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Familien. Rund 80 Gäste sind der Einladung gefolgt. „Die Familien müssen durch den Tod eines Elternteils oder eines Kindes viel Schweres tragen, sodass wir ihnen einen möglichst sorgenfreien Tag bereiten wollen, an...

  • Heilbronn
  • 10.08.17
Freizeit
Diabetiker-Vereinigung gemütlich unter einem Dach bei den Gartenfreunden Rasenäcker
3 Bilder

Grillfest im anderen Domizil

Zum ersten Mal feierte die Diabetiker-Vereinigung Heilbronn ihr Grillfest bei den Gartenfreunden Rasenäcker in Böckingen und alle waren zufrieden, ja sogar begeistert. Das Schleppen und Aufstellen der Tische und Bänke entfiel, die Bierbänke hatten sogar Rückenlehnen, wer wollte konnte  ein Sitzkissen bekommen, die Getränke wurden durch freundliche Helfer ausgegeben und Grillmeister Heinz Poege hatte gleich einen geschickten Platz für seinen Grill gefunden. Die Tische zierten behäkelte...

  • Heilbronn
  • 08.08.17
Freizeit
Grillmeister Franz Pollak mit Team

Sommerfest Gartenfreunde Kirchhausen

Umstimmen konnten die rührigen Gartenfreunde den lieben Petrus leider nicht und so mussten sie doch mit einem recht verregneten Tag zurecht kommen, der ihnen aber die Laune nicht vermiesen ließ. Mit viel Eifer hatten fleißige Hände schon Tage zuvor das Fest vorbereitet, bestens unterstützt vom neuen Vereinsvorsitzenden Jürgen Heermann. Geplant war eine zünftige Feier bei strahlendem Sonnenschein im Freien vor dem schmucken Vereinsheim. Aber es kam doch einiges Nass von oben. Dass dennoch so...

  • Heilbronn
  • 13.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.