Gudula Achterberg

Beiträge zum Thema Gudula Achterberg

Politik
Auch im Plenarsaal wird Gudula Achterberg (l.) künftig Susanne Bays Platz einnehmen: Mit dem Januar endet Bays Abgeordnetenmandat.

Gudula Achterberg folgt Susanne Bay als MdL nach

Im Februar beginnt für Susanne Bay, Grüne Heilbronner Landtagsabgeordnete, ein neuer Lebensabschnitt als Regierungspräsidentin in Stuttgart. Gudula Achterberg, Gemeinderätin in Leingarten, folgt ihr als Landtagsabgeordnete nach: „Mir war bewusst, dass ich bei den Landtagswahlen 2016 und 2021 als Zweitkandidatin von Susanne Bay unter gewissen Umständen in Stuttgart übernehmen werde. Jetzt bin ich positiv gespannt, was mich im Landtag erwartet“, sagt die Grüne, die seit 2016 als Geschäftsführerin...

  • Heilbronn
  • 26.01.22
Politik
Susanne Bay wurde einstimmig von den grünen Mitgliedern nominiert  (Foto: Eva Luderer)
2 Bilder

Susanne Bay tritt mit viel Herzblut wieder als Landtagskandidatin 2021 für den Wahlkreis Heilbronn an

Bei der Mitgliederversammlung am 15. Juli 2020 in der Neckarhalle in Heilbronn warb Susanne Bay mit einer engagierten Rede für das Vertrauen der 35 Wahlberechtigten. "Grün wirkt" – diese Erkenntnis belegte sie mit vielen Beispielen aus ihrem politischen Alltag: Grün wirkte schon zu Beginn ihrer Landtagsarbeit, als sie viel Rückhalt aus ihrer Fraktion erfuhr. Es wirkt in ihrem Fachgebiet „Bauen und Wohnen", wenn sie in Verbänden, in Kommunalgremien, bei Grünen und Bürgerinnen und Bürgern mit der...

  • Heilbronn
  • 16.07.20
Politik
Bei herrlichem Gartenwetter wurden Pflanzen gebracht und getauscht. Die Organisatorinnen Gudula Achterberg (3.v.l.) und Brigitte Wolf (4.v.l.) freuten sich über den großen Zuspruch.
3 Bilder

Pflänzlesmarkt in Leingarten bei herrlichem Sonnenschein

„Endlich mal wieder ein Pflänzlesmarkt bei bestem Gartenwetter“ – freuten sich die Veranstalterinnen Gudula Achterberg und Brigitte Wolf von den Leingartener Grünen. Schon vor Beginn des Marktes wurden Pflanzen angeliefert: Suse Leder-Neumann hatte ihr Auto in ein Pflanzen-Taxi umgewandelt, um die 100 Herkules-Sonnenblumen zu transportieren, die Markus Rau sorgfältig zu großen Pflanzen gezogen hatte. In kurzer Zeit wurden Tomaten, Zucchini, Paprika, Kürbisse, Kräuter, Himbeeren, Zimmerpflanzen,...

  • Heilbronn
  • 20.05.19
Politik

Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag im Wahlkreis Ilsfeld

Für den Wahlkreis Ilsfeld, zu dem neben Ilsfeld Untergruppenbach, Abstatt und Beilstein gehören, treten folgende Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste Bündnis 90/Die Grünen an:  1. Peter Gruner, Beilstein, 2. Andreas Rauschenbach, 3. Carsten Stuck, Ilsfeld, 4. Gudula Achterberg, 5. Lucas Rau, 6. Alfred Pehrs, 7. Nanna Spitzer, Untergruppenbach Weitere Informationen finden Sie unter: www.gruene-heilbronn.de unter der Rubrik Kommunalwahlen.

  • Heilbronn
  • 09.05.19
Politik
Susanne Bay, MdL (2. v.l.) und Kreisvorstand Isabell Steidel (3. v. l.) beim Neumitgliedertreffen im Kreisbüro Heilbronn (Foto: Gudula Achterberg)

Neumitgliedertreffen "Auf einen Kaffee im Kreisbüro"

Am 2. Dezember 2017 hatte der Kreisvorstand zu einem Treffen mit den neuen Mitgliedern ins Kreisbüro eingeladen. Bei Kaffee und Hefezopf sollten die Mitglieder die Möglichkeit erhalten, sich im ungezwungenen Rahmen austauschen zu können. Mit dabei war auch die Landtagsabgeordnete Susanne Bay, die gerne Rede und Antwort stand. So lag Mitglied Mathias Kienle die Umsetzung des Teilhabegesetzes sehr am Herzen, für die er sich auch in der Landesarbeitsgruppe Behindertenpolitik persönlich stark...

  • Heilbronn
  • 11.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.