Heilbronnerland

Beiträge zum Thema Heilbronnerland

Freizeit
Feuerwerk Volksfest Heilbronn
11 Bilder

Feuerwerk über Heilbronn

Das Volksfest in Heilbronn, was nach langer Zeit endlich wieder stattgefunden hat, wurde am 17.07.22 mit einem Abschiedsfeuerwerk beendet.

  • Heilbronn
  • 18.07.22
Freizeit
Albrecht W. Wahl von Schwobaleit

S’ gehd weider mid der underländer Mundartkabarettgruppe

Mid dem Rest von Ufug und was von Schwobaleit übrig isch. Vom Alter und von Krankheiten schwer gebeutelt machen die wackeren Heilbronner Kabarettistinnen nach der Corona-Pause mit frischen Elan weiter. Neue Szenen sind ab sofort aufführungsbereit - wie immer: über den Kampf der tapferen Unterländer mit dem ganz normalen Alltagswahnsinn. Mir Schwoba sin iberall beliebt - weil mir psych… weil mir hald mid de Leid gud umgehe kenne. Schon in den alten Schriften ist vermerkt: “Gottes gute Gabe ist...

  • Heilbronn
  • 03.10.21
Freizeit
4 Bilder

Trappensee Sommer / Winter

Es ist immer wieder faszinierend wie die Jahreszeiten einen Ort beeinflussen können, mir ist es besonders jetzt beim Trappenseeschlösschen aufgefallen, mal schauen ob ich jetzt auch noch den Herbst erwische.

  • Heilbronn
  • 24.07.21
Sport

Geführte Rennradausfahrten der RSG-Heilbronn

Am vergangenen Sonntag trafen sich um 10:00 Uhr ca. 20 Rennradler am Bollwerksturm, um mit den erfahrenen Guides der RSG-Heilbronn das Unterland zu erkunden. Aufgeteilt in drei Gruppen, sportlich, gemäßigt und genussorientiert waren es in der gemäßigten Gruppe 12 Radler. Die Runde führte über Flein und auf dem Ochsenbergweg, hoch durch die Weinberge, nach Untergruppenbach und weiter nach Auenstein, Helfenberg und Beilstein. Bei Großbottwar ein kurzer Stopp bei den Wasserbüffeln. Über Steinheim...

  • Heilbronn
  • 05.07.21
Natur
Neonikotinoide schädigen Bienen, die über Pollen oder "Schweißtröpfchen" der Pflanzen mit dem Nervengift in Kontakt kommen. So werden sie u. a. in ihrer Orientierungsfähigkeit gestört | Foto: Bild von Oldiefan auf pixabay.com
2 Bilder

Binenschutz: Der BUND fordert ein Verbot aller Neonikotinoide

Sie sind außergewöhnlich starke Insektengifte, weil sie das tierische Nervensystem schädigen: Neonikotinoide. Dabei treffen sie aber nicht nur die so genannten Schädlinge, sondern auch wichtige Bestäuberinsekten wie Honig- und Wildbienen. Neonikotinoide schwächen ihr Immunsystem, stören ihre Orientierung und beeinträchtigen die Fortpflanzung. Die Insektizide wurden für den Einsatz in Kulturen wie Obst, Gemüse, Raps oder Zuckerrüben, aber auch für den Hobbygarten (Blattläuse) entwickelt....

  • Heilbronn
  • 23.12.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.