Heimatreporter unterwegs

Beiträge zum Thema Heimatreporter unterwegs

Natur
Tulpenpracht | Foto: Daniela Somers
39 Bilder

Botanischer Obstgarten
Treffen der Heimatreporter

Ein Treffen der Heimatreporter ist immer schön. Wir tauschen uns aus, lachen zusammen und fotografieren. Und dieses Mal haben wir auch wieder neue Leute kennen gelernt. Echt schön. So langsam vergrößert sich der Kreis und man kennt immer mehr der Heimatreporter persönlich. Was ich wirklich toll finde. Meine Ausbeute an Bilder war dieses Mal recht groß. Aber kein Wunder. Jetzt im Frühling ist es wunderschön im Park und alles blüht herrlich. Auch die große Vielfalt an Tulpen finde ich sehr...

  • Heilbronn
  • 15.04.24
Natur
Foto: WKY
48 Bilder

Heimatreporter
Treffen im Botanischen Obstgarten am 12. April 2024 - Teil 2: der Lohn

Es war wieder ein sehr fröhliches Treffen, wenn auch gelegentlich vom Stöhnen beim Aufstehen unterbrochen😉 Es wurde geplaudert und gefachsimpelt und dazwischen auch mal fotografiert. Der Rundgang wurde auf halben Rundweg vom Anblick der Tische und Bänke unterbrochen und schwupp saßen die ersten am Tisch. Danke an die drei(?) Kuchenspenderinnnen und die Tassen- und Kaffeekorb-Schlepperinnen. Danke, dass ihr so zahlreich gekommen seid und gute Laune mitgebracht habt. So macht es Spaß, ein Treffen...

  • Heilbronn
  • 13.04.24
Natur
Voller Einsatz | Foto: WKY
3 Bilder

Eichhörnchen
Friedhofsbewohner 2024-VIa

... oder: Heimatreporterin in vollem Einsatz 😊 Geknipst am 14. März 2024 EOS R8 mit Sigma 100-400 mm Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 14.03.24
Natur
Foto: eigene Aufnahme
21 Bilder

Lost places
Abschied nach 50 Jahren - Teil 3

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität. Am 5. September 2023 war ich mit einer kleinen Heimatreportergruppe noch einmal im Garten meiner Eltern und habe natürlich noch ein letztes Mal geknipst. Die Beste, wie es sich gehört, am Schluß 😊 Und das Beste, nämlich Bäcker Herrmanns Donauwelle, gab es hinterher bei mir Zuhause 😉

  • Heilbronn
  • 06.09.23
Natur
Erdhummel
24 Bilder

Schön war`s mal wieder
Heimatreportertreffen im BOG

Vielen Dank an alle Beteiligten! Ein extra Dankeschön an die edlen Spender von Kaffee, Eis, Kuchen, Pizzaschneckennudeln. Das war spitze!!! Wir hatten einen gemütlichen Mittag und konnten  - wie immer- völlig unkompliziert und herzlich miteinander schwätzen, lachen und uns austauschen - genau  das gefällt mir immer so! Ein schönes Wochenende! Ich war mit dem 30mm Makroobjektiv auf der Lumix G9 unterwegs, um die kleinen Sum und Brummer ganz nah vor die Linse zu bekommen ..... Nachteil: Die...

  • Heilbronn
  • 15.07.23
Freizeit
Blue Port Hamburg ? NÖÖÖÖ Blue Port Heilbronn:-) | Foto: Moni Bordt

Blue Port Heilbronn
Spiegelungen

Die Roanber, das Heilbronner Theaterschiff, spiegelt sich wunderschön im Neckar. Sodele lieber Andy, gleich mal das Thema "Spiegelungen" am frühen Abend, umgesetzt... Danke für den schönen Abend mit dir und den Heimatreportern.

  • Heilbronn
  • 14.05.23

Meistgelesene Beiträge

Natur
Zierapfel in voller Blüte
24 Bilder

Heimatreportern unterwegs
Treffen im botanischen Obstgarten

Erst mal vielen Dank an alle Beteiligten, es war schön, sehr kurzweilig und ich hatte den Eindruck, keiner wollte nach Hause. Dazu Kaiserwetter und sehr viel zu sehen. Kurz und knapp, ich hatte Spaß und freue mich auf ein Wiedersehen. Ich hatte das Macroobjektiv dabei und hier sind meine Eindrücke eine Nummer kleiner ;-))

  • Heilbronn
  • 15.04.23
Ratgeber
Foto: Moni Bordt
9 Bilder

Heimat ist für mich...
Wenn man im "hier und jetzt" in Erinnerungen schwelgen kann...

Nur ganz kurz über den Weinsberger Sattel fahren, links abbiegen und schon bin ich im Pfühlpark Heilbronn. Eine Oase mitten in der Stadt! Schon als Schülerin war er der Treffpunkt unserer Clique. Dort wurde gespielt, gevespert, gesportelt und manchmal auch die Mathehausaufgaben ausgetauscht. Dann noch Brausestäbchen und eine Coca-Cola vom Taschengeld am Kiosk gekauft - hurra die Welt war schön! Auch heute noch gehe ich gern dorthin. Der Kiosk ist immer noch da, ebenso der Spielplatz und die...

  • Heilbronn
  • 28.03.23
Ratgeber
45 Bilder

Kaufland
Alles unter einem Dach, Restaurants, Geschäfte und eine Bank.

In meinem Stadtplan von Heilbronn, befindet sich ein kleiner Teil des Gebäudes, zusammen mit der Bahnstation in Heilbronn und der größere Teil in Neckarsulm. Mit der S-Bahn bin ich angereist, habe dort gegessen und eingekauft. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und war auch nicht teuer. Zwischendurch habe ich fotografiert. Die einzigen, die  nicht fotografiert werden wollten,  war die Metzgerei Nothwang, obwohl sie etwas Werbung brauchen könnten, denn da habe ich kaum Kundschaft gesehen. Man...

  • Heilbronn
  • 17.02.23
Freizeit
14 Bilder

Heimatreporter unterwegs

am 4.9.2021 im Botanischen Obstgarten. Teil 1: HeimatreporterInnen und ein unverhofftes Konzert Blümchen und Bienchen hab ich natürlich auch geknipst, die folgen in Teil 2.

  • Heilbronn
  • 04.09.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.