Hirschkäfer

Beiträge zum Thema Hirschkäfer

Natur
15 Bilder

Garten
Hirschkäfer

Als ich heute Vormittag mit dem Rasenmäher die Wildnis etwas gezähmt hatte und gerade beim Aufräumen war, sah ich dass Timmy mit etwas spielte. Aus der Nähe entpuppte sich das etwas als Hirschkäfer. Er stellte sich mutig auf, um den Kampf aufzunehmen. Ich erteilte Timmy einen Platzverweis und holte schnell die Kamera.  Am Ende nahm ich ihn mit einem dicken Grashalm hoch, um ihn im Nachbargarten an eine Timmysichere Stelle zu befördern. Dankeschön an Timmy, dass er mich auf diese Seltenheit...

  • Heilbronn
  • 15.05.23
Freizeit
Die Gruppe am Brunnen in Obergruppenbach beim Backhäusle.
13 Bilder

Der Hirschkäfer vom Koppenbrünnele

wartete heute in der Mitte des Weges auf die Wanderer aus Heilbronn. Sie konnten ihn vor nahenden Radfahrern retten. Die Mittwochswanderung startete am Waldheideparkplatz, nachdem eine Wanderfreundin die Auszeichnung für 150 gemeinsame Kilometer erhielt. Die Strecke führte über den Hintersberg. Hier fanden die geübten Pflanzenbeobachter wieder mal eine der in Deutschland als gefährdet geltenden Prachtnelken. Über den Waldpfad ging es auf der anderen Seite hinunter und zwischen Dorn- und...

  • Untergruppenbach
  • 22.07.20
Freizeit
Auch die verblühten Mohnblumen schmücken das goldene Feld noch
6 Bilder

Wandern mit em Erich, mittwochs zum Neuen Berg

Am längsten und bisher heißesten Tag des Jahres hatte d' Erich Zeit und führte die Gruppe vom Parkplatz bei der Gaststätte Neuer Berg, Stetten a. H. zuerst hinunter in den Ort. Von dort wurde mit der Stadtbahn nach Schwaigern zurück gefahren. Nach der Ankunft ging es zügig durch die Weinberge wieder in den kühlen Wald hinauf. So erreichten die Wanderer bereits gegen 10:00 Uhr den Waldrand und konnten der Hitze entfliehen. Auf der Karte ist die Harchenburg eingezeichnet und der Aufstieg sehr...

  • Heilbronn
  • 21.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.