Hitze

Beiträge zum Thema Hitze

Freizeit
Foto: uschipohl
2 Bilder

Sommer, Hitze, Stadt
Sommer 2023 in der Stadt

Jetzt ist es 17:30 Uhr und das Thermometer zeigt immer noch 33°C auf meinem Balkon an. Puh, was für eine Hitze !! Vielleicht bringt eine Portion Eis eine kleine Abkühlung ? Ich glaube, das Eis reicht für uns ALLE ;-))

  • Heilbronn
  • 23.08.23
Freizeit
2 Bilder

Hitze - F. R. E. I.
Gestern Nachmittag in Heilbronn....

Gestern Nachmittag um 14.00 Uhr war der Rathausplatz wie leergefegt. Offensichtlich hatten es alle so gehalten wie unsere Nachbarn im Süden - bei dieser Hitze ist Siesta am besten.  Nur wer unterwegs sein musste, querte schnell den Platz, um sofort irgendwo wieder in den Schatten abzutauchen. Sehr vernünftig - denn es war einer dieser unglaublich heißen Tage.  Mit einem kühlen Eis bin ich auch sofort in den Schatten abgetaucht 😀.

  • Heilbronn
  • 11.07.23
Freizeit
Beim Eichenknäuel
7 Bilder

Waldbaden war gestern, Brennnessel-Baden bis zum Eichenknäuel ist heute

Eine Dame bat mit der Gruppe wandern zu dürfen, wegen der Hitze wollte sie aber nur im Wald laufen. Das ist bei diesen Temperaturen eine Selbstverständlichkeit und wurde ihr auch so mitgeteilt. Dass sie lange Hosen anziehen sollte, genügend Getränk' mitnehmen und es abenteuerlich werden würde, schreckte sie dann ab - man ja weiß nicht was andere empfehlen. Die Mittwochs-Gruppe aber mag ambitionierte Wanderungen mit "Kick", auch bei Hitze. Da wird nur das Tempo entsprechend angepasst. Um rasch...

  • Heilbronn
  • 20.06.19
Ratgeber

Erfrischende Tipps gesucht

Wow - was für ein Sommer! Die Temperaturen laden zu den Bächen und Freibädern der Region ein, zum Verweilen im Keller oder in einem schattigen Platz im Garten. Ich liebe ja warmes Wetter, bei 30 Grad fühle ich mich am wohlsten. Nun erlebe ich aber den ersten Sommer in meiner Dachgeschosswohnung, die sich bei dieser Hitze so richtig aufheizt. Da ist es nichts mit einer kurzen Abkühlung im Schutz der Wohnung. Haben Sie Tipps für die perfekte Abkühlung? Was machen Sie, um bei diesen hohen...

  • Heilbronn
  • 30.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.