Hochzeit

Beiträge zum Thema Hochzeit

Musik & Kultur
Der Chor Sunrise mit dem Brautpaar in Biberach | Foto: Dietmar Schlesiger

Doppel-Auftritt für Sunrise

Am Samstag gab es gleich doppelt Grund zum Feiern! Nachdem die Trauung mehrere Male unter anderem wegen Corona verschoben werden musste, war es nun endlich soweit - die ehemalige Sunrise-Sängerin Jana und ihr Stefan gaben sich das Ja-Wort. Außerdem wurde die Taufe der kleinen Tochter direkt angeschlossen. Der Hochzeits- und Taufgottesdienst wurde vom Chor musikalisch umrahmt, begleitet wurden sie von Jochen Gärtner am Piano. Chorsänger Dietmar Schlesiger war vom Brautpaar als Fotograf engagiert...

  • Heilbronn
  • 23.10.23
Natur
5 Bilder

Hochzeit der Bläulinge

Die letzten warmen Tage im September führten mich auf die Waldheide. Hier konnte ich eine Hochzeit der Bläulinge miterleben und war fasziniert von den kleinen Schmetterlingen, die eng umschlungen den Hochzeitstanz aufführten. Weltweit gibt es mehr als 5000 Arten aus der Familie der Bläulinge, davon leben in Deutschland circa 50 Arten.

  • Heilbronn
  • 07.10.21
Ratgeber

Gibt es typische hohenloher oder schwäbisch-fränkische Hochzeitsbräuche?

Wer kann helfen? Ein Leser der Heilbronner Stimme möchte wissen: Gibt es typisch hohenloher oder schwäbisch-fränkische Hochzeitsbräuche? Eine erste Umfrage unter Kollegen hat nichts ergeben, was besonders typisch ist. Ein Herz aus dem Bettlaken schneiden und durchsteigen, das wird es wohl überall in Deutschland geben. Den Brautstrauß werfen auch...  Welcher Brauch aus unserer Heimat ist vielleicht inzwischen fast in Vergessenheit geraten? Die Frage des Lesers hat einen besonderen Hintergrund:...

  • Heilbronn
  • 14.11.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.