Huflattich

Beiträge zum Thema Huflattich

Freizeit
3 Bilder

Huflattich mal anders

Nachdem wir schon tolle Bilder und zahlreiche Informationen zum Huflattich von Tanja Blind erhalten haben, möchte ich auch einige Fotos und fotografische Details einstellen. Da der Huflattich eine sehr kleine Pflanze ist und bodennah wächst (mein armes Kreuz), habe ich mich kurzerhand entschlossen einige Blüten abzupflücken und mit ins „Foto Studio“, sprich meinen Schreibtisch zu nehmen. Mittels vor kurzem erworbenem Balgengerät, LED Licht, manueller Stacking Technik und Affinity Photo bin ich...

  • Heilbronn
  • 08.03.22
Natur
2018-03-31 auf der Waldheide ein ganzes "Feld" mit Huflattich entdeckt. So schön kann "Unkraut" sein
11 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Huflattich - Tussilago farfara

Der Huflattich gehört zu den Frühjahrsblühern, bei denen die Blüte vor den Blättern kommt. Seine gelbe Blüte lässt den Frühling erahnen. Im Heilbronner Stadtwald am Mittwoch, den 7.3.2018 aufgenommen und in diesem Jahr erstmalig entdeckt. Eine Aufnahme stammt aus Österreich. Aber er gehört mit dem Standort am Ameisenbergweg eindeutig zu den Heilbronner Pflanzen. Der Huflattich war die Heilpflanze des Jahres 1994. In Kräuterbuch von Jekka Mc Vicar taucht er nicht auf, wird aber gegen...

  • Heilbronn
  • 10.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.