Hund

Beiträge zum Thema Hund

Freizeit
Foto: Rettungshundestaffel Unterland e.V.
3 Bilder

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
Unsere Staffel wird 50!

1974 - Ein Jahr voller Höhepunkte: Beide deutsche Staaten feiern den 25. Jahrestag ihrer Staatsgründungen, die Volljährigkeit wird auf 18 gesenkt und der „Kaiser“ führt die Fußball Nationalmannschaft zum Weltmeistertitel, während ABBA mit "Waterloo" die Musikwelt erobert. Losgelöst von alledem treffen neun Männer und eine Frau und gründen in Heilbronn einen ganz besonderen Verein, der sich in den folgenden fünf Jahrzehnten zu einer beispiellosen Erfolgsgeschichte entwickeln soll und...

  • Heilbronn
  • 29.03.24
Freizeit
5 Bilder

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
Rettungshunde trainieren im Erlebnispark Tripsdrill

Warm eingepackt und motiviert ging es für die Rettungshundeteams am Samstag, den 21.01.23 in den Erlebnispark Tripsdrill. Während der Park für die Öffentlichkeit noch geschlossen war, durfte die Rettungshundestaffel Unterland auch in diesem Jahr wieder einen spannenden Trainingstag inmitten der zahlreichen Fahrgeschäfte und Attraktionen verbringen. Das Gelände bietet viele abwechslungsreiche Verstecke und Untergründe, die sowohl den jungen, als auch den erfahrenen Hunden neue knifflige...

  • Heilbronn
  • 23.01.23
Natur
3 Bilder

Schneeausflug mit Hund

Letztes Jahr hatten wir so gut wie gar keinen Schnee, deshalb habe ich die Gunst der Stunde genutzt, meine Hündin Luna ausgiebig im Schnee toben zu lassen. Rein zufällig hatte ich auch noch meine Kamera dabei ;-)

  • Heilbronn
  • 10.02.21
Freizeit
Die Siegergruppe aus dem Unterland
4 Bilder

Spiel und Spaß mit Dackeln

Zur Dackelrallye waren am letzten Sonntag viele Mitglieder des DWH (Dachshundklub Württemberg-Hohenzollern e.V.) aus ganz Baden-Württemberg zur Lutz-Sigel-Hütte in Untergruppenbach angereist. Die Sektion Neckar-Enz hatte eine Rallye im dortigen Wald und Umgebung organisiert. 46 Menschen und 30 Dackel machten sich, in 4 Gruppen aufgeteilt, auf den ca. 3,5 Kilometer langen Pfad, bei dem es Fragen zur Umgebung, dem Wald und dem dortigen Erlebnispfad zu beantworten galt. Nach ca. 2 Stunden...

  • Heilbronn
  • 17.09.19
Freizeit
Gut gelaunte Wanderer mit Ihren Dackeln

Mit Dackeln auf Wanderschaft

Die Sektion Unterland des DWH  hatte zu der alljährlich stattfindenden Frühjahrswanderung am Sonntag den 7.4.2019 eingeladen. Es folgten 24 Mitglieder und Freunde des Dachshundklubs mit ihren treuen Vierbeinern, dieser Einladung. Ziel unserer Wanderung war das Hörnle inmitten des Naherholungsgebietes Stromberg-Heuchelberg im Heilbronner Land. Die Route führte uns durch die Weinberge von wo man einen herrlichen Ausblick über das Land hat. Es war wirklich überwältigend, wie weit man den Blick...

  • Brackenheim
  • 10.04.19
Freizeit
7 Bilder

Amy der Kooikerhondje aus Heilbronn

Das ist Amy meine einjährige Kooikerhondje Hündin. Vor einem Jahr ist mein Traum in Erfüllung gegangen. Einen eigenen Hund. Als ich sie das erste mal in den Händen hielt, sie mich mit ihren großen Augen ansah und auf den Bändeln an meinem Pullover rumkaute, wusste ich dass das mein Traumhund ist. So hat eigentlich alles begonnen. Mein Leben hat sich von einem Tag auf den anderen komplett verändert. Früh aufstehen und gassi gehen und auch an Regentagen stiefel ich durch die Gegend. Ich habe...

  • Heilbronn
  • 22.01.19
Freizeit
Vom Vorsitzenden Günter Baumann und Staffelführer Walter Baer erhielten die neuen Hundeführer ihre Urkunden,  2.v.l. Katharina Dietz mit RH Kayla, re. Michael Dierberger
5 Bilder

Rettungshunde retten Versteckpersonen bei klirrender Kälte

Bei Minustemperaturen suchten 24 Rettungshundeteams des Bundesverbandes Rettungshunde nach vermissten Personen. Höchste Eile war geboten, um die Vermissten bei dieser extremen Witterung im Heilbronner Wald und in einem eingestürzten Gebäude zu finden. Zu solchen Einsätzen werden die Rettungshundeteams der BRH Rettungshundestaffel Unterland immer wieder gerufen. Doch in diesem Fall handelte es sich glücklicherweise nur um eine Rettungshundeprüfung die jedes Team einmal jährlich abzulegen hat....

  • Heilbronn
  • 28.02.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.