Impulse

Beiträge zum Thema Impulse

Freizeit
MISEREOR-Kreuzweg “Uns grünt deine Hoffnung” | Foto: pixabay

Moment mal – Impulse für jeden Tag

Mit dem MISEREOR-Kreuzweg “Uns grünt deine Hoffnung” möchte die SE Über dem Salzgrund Ihnen ab Sonntag, den 29. März Tag für Tag Hoffnung machen und eine Zeit des Innhaltens anbieten. Im Vordergrund stehen die Themen Frieden, Solidarität und Miteinander, denn auch in Zeiten der Corona-Pandemie verlieren diese nicht an Bedeutung. Jeden Tag kommt auf se-salzgrund.de/moment-mal eine Station mit dem Schrifttext, einer Bildbetrachtung, einem Gebet und einem Liedimpuls hinzu. Eine kurze Einführung zu...

  • Heilbronn
  • 27.03.20
Freizeit
Über dem Altar hängt in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Talheim das aktuelle Hungertuch. | Foto: drs/Guzy
2 Bilder

Kunst der Fastenzeit – bis 5. April, Talheim

In der Kirche Mariä Himmelfahrt in Talheim ist der zweite Teil einer Ausstellung zu den Motiven der Misereor-Hungertücher zu sehen. Seit 1976 präsentiert das katholische Hilfswerk Misereor jedes zweite Jahr zur Fastenzeit ein Hungertuch. Dieses wird meistens von Künstlerinnen und Künstlern aus Lateinamerika, Afrika oder Asien gestaltet. Über die Jahre und Jahrzehnte ist so eine ganz spezifische Motivsammlung entstanden, wie eine Zusammenstellung in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Talheim...

  • Talheim
  • 03.03.20
Freizeit
Ein besonderer Blick nach Langenburg
33 Bilder

Stille Pfade in Hohenlohe - Langenburg mit fürstlicher Botanik

Mit großer Freude wurden die Wanderer in Bächlingen begrüßt. Man hatte sich schon lange nicht mehr gesehen und nun konnten auch endlich die restlichen Wanderabzeichen überreicht werden. Der Pfad der Stille um Langenburg war angekündigt. Er bietet aber nur knapp 10 km und deshalb konnte die Wanderung um einige Sehenswürdigkeiten ergänzt werden. Unterhalb der Alten Steige startete die Gruppe in entgegengesetzter Richtung zur Kirche in Bächlingen, Impuls 9. Da noch Gottesdienst war, konnte sie...

  • Heilbronn
  • 25.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.