Küken

Beiträge zum Thema Küken

Natur
Es sind noch alle 6 Küken | Foto: Moni Bordt
5 Bilder

Teenager
Gänseküken im Pfühlpark

Heute habe ich  nach den Gänseküken im Pfühlpark geschaut. Sie sind jetzt ca. 5 Wochen alt und schon richtige Teenager. Die Federn stechen durch, das Dunenkleid verschwindet. Aber müde sind sie immer noch...Seht selbst:

  • Heilbronn
  • 10.05.23
Natur
5 Bilder

Jungschwäne im Park

Bei unserem Ausflug letzten Donnerstag in einem der Heilbronner Parks hatten wir eine freudige Begegnung: Eine Schwanenfamilie mit ihren 3 Jungen watschelte an uns mit gebührenden Abstand vorbei. Die Nahrung der Schwäne besteht vorwiegend aus Wasserpflanzen, Algen und Gras. Das Weibchen legt 5-8 Eier, die Schwanküken sind entweder grau oder weiß, wie ihr auf den Bildern gut erkennen könnt.

  • Heilbronn
  • 29.05.22
Natur
6 Bilder

Baby Enten am Pfühlpark

Wenn ihr im Pfühlpark unterwegs seid und jemanden auf dem Boden liegend mit einer Kamera seht, das bin dann vermutlich ich um wieder mal die neuen Familienmitglieder des Parks abzulichten

  • Heilbronn
  • 14.05.21
Natur
11 Bilder

Nachwuchs am Neckarbogen

Ein Besuch am Neckarbogen ist immer ein Erlebnis und zur Zeit gibt es , zur Freude der Besucher, viel Nachwuchs. Ich möchte Euch 3 Familien vorstellen: 1. Familie Stockente, gesucht - gefunden und schon entsteigen dem kühlen Wasser 3 kleine Enten. 2.Familie mit der schönen, blonden Enten Dame ( Albino ?). Sie hat 4 Küken zu betreuen. Ein Küken sieht ihr sehr ähnlich. 3. Familie Nilgans, eine Großfamilie die vor einigen Jahren zugezogen ist. Sie haben 9 quirlige Junge. Die Eltern haben es nicht...

  • Heilbronn
  • 07.05.21

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.