Künstler

Beiträge zum Thema Künstler

Freizeit
Karl Kämpf: Heilbronn, 2. 9. 1946.

Karl-Kämpf-Aquarell für die ARS HN

Die Künstler-Erinnerungsecke der Abendrealschule Heilbronn hat wieder einen interessanten Zugewinn erhalten. Er besteht in einem signierten Aquarell des am 17. Februar 1902 in Heilbronn geborenen und hier aufgewachsenen Bildhauers, Designers, Grafikers und Malers Karl Kämpf. Seine Eltern hatten eine Bäckerei in der Heilbronner Innenstadt. Das Bild zeigt den Blick von der Wolfganggasse in Richtung Stadtmitte und ist ein Dokument der Zerstörungen nach den Luftangriffen im 2. Weltkrieg, v. a. des...

  • Heilbronn
  • 15.03.22
Freizeit
Die Wandergruppe am BUGA-Ei, das hier wieder aufgebaut wird.
9 Bilder

Neues (Bauwerk) aus dem Heilbronner Wald

Die Einladung zur Wanderung lautete: Wir gehen heute zu einem Ei, das ihr wahrscheinlich alle kennt und doch so noch nicht gesehen habt! Lasst euch überraschen! In sehr flottem Tempo ging es an der Waldheide los, mussten doch knapp 12 km bewältigt werden mit Auf- und Abstiegen und man wollte pünktlich spätestens um 12:00 Uhr zurück sein, da wieder auch Berufstätige dabei waren. Für die sportliche Gruppe kein Problem, die größte Hitze ist nun auch überstanden. Unterwegs war sogar noch Zeit um...

  • Heilbronn
  • 19.08.20
Freizeit
Die Heilbronner Wanderer mögen die Aussicht auf die Burg Weinsberg und kommen immer wieder gerne zu verschiedenen Anlässen hinüber.
12 Bilder

Wanderabzeichen - Hasenmühle - Ausstellung - Frühling im Januar

Es ist tatsächlich geschafft: in 2019 zum 10-jährigen Jubiläum des Wanderabzeichens, konnten 10 Urkunden ausgegeben werden. Auch Teilnehmer, die seit Juni 2019 nicht mehr mitkommen, da ihnen die Gruppe inzwischen zu langsam ist, hatten die 200 km bereits erwandert und bekamen die Auszeichnungen zugeschickt. Der "elitäre" Rest machte sich im strahlenden Januar-Frühlings-Wetter auf, über die Kirschenallee hinüber nach Weinsberg und durch die Stadt am Kernerhaus vorbei, zur Hasenmühle. Die...

  • Weinsberg
  • 16.01.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.