Heilbronn: Kaisermantel

15 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - Naturschutzgebiet Brühltal und Ehrenfriedhof

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 30.07.2020 | 360 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Auch die Wanderführerin ist überrascht, dass es mit der Gruppe nach Jahren immer noch Neues gibt.  An diesem Mittwoch ging es ins Brühltal. Start war am Trappensee und in der Einladung stand, die Wanderer sollten lange Hosen anziehen. Tatsächlich war der erste abenteuerliche Abschnitt gleich erreicht. Da es die ehemalige Rentnerstaffel nicht mehr gibt, war nach der kleinen Brücke ein steiler Anstieg zu bewältigen, was aber...

1 Bild

Kaisermantel

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 18.08.2019 | 55 mal gelesen

Heilbronn: Wertwiesenpark | Schnappschuss

10 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Große Klette - Arctium lappa

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 29.08.2018 | 136 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Wenn man zurzeit durch den Stadtwald geht und nicht aufpasst, dann hat man sie an der Kleidung oder am Rucksack hängen. Obwohl es sich um eine Nutzpflanze handelt, können die Härchen auch gefährlich werden. Eigentlich wird diese interessante Pflanze vom Spaziergänger und Wanderer wenig beachtet. Im Juli, wenn der Kaisermantel in großer Anzahl auf den Blüten seinen Nektar holt, kann man aber nicht wegsehen. Die Klette ist...

6 Bilder

Wandern mit em Erich, mittwochs zum Neuen Berg

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 21.06.2017 | 331 mal gelesen

Am längsten und bisher heißesten Tag des Jahres hatte d' Erich Zeit und führte die Gruppe vom Parkplatz bei der Gaststätte Neuer Berg, Stetten a. H. zuerst hinunter in den Ort. Von dort wurde mit der Stadtbahn nach Schwaigern zurück gefahren. Nach der Ankunft ging es zügig durch die Weinberge wieder in den kühlen Wald hinauf. So erreichten die Wanderer bereits gegen 10:00 Uhr den Waldrand und konnten der Hitze entfliehen. Auf...