Katzen

Beiträge zum Thema Katzen

Natur
Foto: WKY

Katerchen
und die fremde Katze

Aus dem Topf im Hintergrund haben wir heute Mittag einen Baldrian-Ableger ausgestochen. Nicht lange danach tauchte diese Katze auf und badete in diesem verführerischen Duft. Bis Timmy kam. Im Bild hatte sie(?) ihn wohl schon erspäht. Ich hab die Wasserkanone geschnappt und bin raus um das Unvermeidliche noch zu verhindern - zu spät. Timmy scheuchte sie aus seinem Garten. Das bisschen Wasser auf seinem Schwanz hat ihn nicht weiter gestört 😉 Aber erstaunlich: als sie aus den Gärten raus waren...

  • Heilbronn
  • 19.03.24
Natur
Foto: WKY, DS
31 Bilder

Katzen
Ein B'süchle bei Samira und Joe ...

... und ihrer Mom 😼😼😊 Ich wundere mich ja, dass ich Samira das Bäuchle kraulen und mit dem Finger im Öhrchen bohren darf. EOS R8 mit RF 24-105 mm, ISO 3200 (Bilder 1-4), sonst ISO 12800. Die Bilder hier sind auf eine Breite von 3000px reduziert. Die volle Auflösung gibt es demnächst auf Flickr. Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 28.02.24
Natur
Foto: WKY
23 Bilder

Katzen
Ein B'süchle bei Samira und Joe

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität ... am 9. Januar 2024. Irgendwann traue ich mich auch, Samira ein Küsschen auf ihr süßes rosa Näschen zu geben 😉 EOS R8 mit RF 24-105mm, ISO 12800 Die Bilder sind hier auf eine Breite von 3000px reduziert. Das Samira&Joe-Album bei Flickr.

  • Heilbronn
  • 10.01.24
Natur
Foto: WKY
33 Bilder

Katzen
B'süchle bei Samira und Joe ...

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität ... und ihrer Mom natürlich 😉 Die beiden ersteren haben gepennt, als ich ankam, haben sich aber dann doch mal aufgerafft um sich ein wenig fotografieren zu lassen. Samira hat sich wohl auch daran erinnert, dass ich ein begnadeter Streichler und Bäuchleskrauler bin 😉😉 Des trüben Wetters wegen musste ich heute mit Blitz arbeiten, was ich prinzipiell garnicht mag. Mein neuer Canon Speedlite EL5 hat...

  • Heilbronn
  • 28.11.23
Natur
Wenn der Timmy kommt könnten wir ein wenig raufen 😼 | Foto: WKY
8 Bilder

Katzen
Sammy on tour

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität geknipst am 27. November 2023 Glücklicherweise war Timmy schon im Bett 😼😊

  • Heilbronn
  • 27.11.23
Natur
Foto: WKY
11 Bilder

Katzen
Joe und Samira

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität am 17. Oktober 2023. Samira hatte diesmal keine Zeit zum Bäuchle kraulen, nur Nacken massieren war drin. Dann ging es ab ins Bettchen. Joe scheint mich langsam auch zu erkennen - er ließ sich gut fotografieren und kam dann sogar zu mir her um an meiner Hand zu schnuppern. Wahrscheinlich roch sie nach Timmy 😊 Der Kaffee war diesmal gut stark - glücklicherweise wirkte er erst später richtig, sonst...

  • Heilbronn
  • 17.10.23
Natur
Foto: eigene Aufnahme
12 Bilder

Katzen
KiK oder Kater im Korb

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Nachbar Sammy hilft seiner Mom beim Wäsche aufhängen 😼

  • Heilbronn
  • 18.09.23
Natur
Felix der Hypnotiseur | Foto: eigene Aufnahme

Welttag der Katze
Felix der Fernsehstar

Gestern am 8. August 2023 hatte der SWR anlässlich des Welttages der Katze dazu aufgerufen, Katzenfotos einzuschicken. Und siehe da - von den drei eingeschickten Bildern hat es Gudruns Felix in die Sendung geschafft (Video 1:39). Herzlichen Glückwunsch! Wem das Foto bekannt vorkommt: es stammt vom 24. September 2021

  • Heilbronn
  • 09.08.23
Natur
Darf ich auf den Tisch, Mom? | Foto: eigene Aufnahme
22 Bilder

Katzen
Samira und Joe

Am 31. Juli war ich vormittags in Donnbronn bei Daniela, ein paar kleine Einmachgläser abgeben. Glücklicherweise waren am Vortag die Wespen über ihren kleinen Pflaumenbaum hergefallen, so dass sie ihn aberntete  und u.a. einen Pflaumenkuchen buck. Der war auch am Folgetag noch sehr lecker, zumal ich noch einen Becher Schlagsahne im Kühlschrank hatte. Pflaumenkuchen mit Sahne (mit gemahlener Vanille) und einem Pott Kaffee - Gourmet, was begehrst du mehr ;-))) Natürlich tauchte auch Samira bald...

  • Heilbronn
  • 31.07.23
Natur

Katzen
Samira die Quotenkönigin

Gestern war Samiras Pfote in Flickrs Explore zu sehen und wurde sehr gut angeklickt: Stand 4. Juli 8:30 Uhr waren es über 4300 Views (=groß betrachtet) und 117 Favs. Da heute in den USA Nationalfeiertag ist, wird danach noch mehr dazukommen. Gut gemacht, Mäuschen 😊😊😊

  • Heilbronn
  • 04.07.23

Heiß diskutierte Beiträge

Natur
15 Bilder

Katzen
Ein B'süchle bei Samira

... und ihrer Mom am 29. Juni 2023. Samira ließ sich gerne fotografieren, streicheln, kraulen und im Öhrle bohren 😼😊 Der Joe hat sich leider nicht blicken lassen. Das hat er nun davon! 😉

  • Heilbronn
  • 29.06.23
Natur
5 Bilder

Donnbronn
Besuch bei Samira und Joe

und bei Daniela natürlich - das frisch gebackene Brot war lecker 😊 Samira war diesmal nicht neugierig auf den Besuch, nur ein kleines bisschen linsen musste sie schon😼 EOS R7 mit Sigma 105 mm, ISO 5000, ab Bild 3 ISO 6400

  • Heilbronn
  • 23.03.23
Natur
Der Verlierer erlitt ganz ordentliche Verluste
2 Bilder

Illegale Gladiatorenkämpfe am Deinenbach!

Meine Nachbarin, seit einiger Zeit Sammys neue Mom, schlief in der Nacht von Freitag auf Samstag nicht Zuhause. Soweit kein Problem: Sammy hat wie Timmy eine Katzenklappe, geht aber Nachts eher nicht raus - da könnte er ja Timmy begegnen 😼 Als sie Samstag früh nach Hause kam, traute sie ihren Augen nicht: im ganzen Wohnzimmer war Katzenfell verstreut, auch ein paar kleine Bluttröpfchen waren zu sehen. Da war wohl Nachts ein fremder Kater durch die Katzenklappe ins Wohnzimmer gekommen, der Farbe...

  • Heilbronn
  • 19.03.23
Natur
32 Bilder

Milly

ein paar Bilder der kleinen süßen Künzelsauerin vom 23. Juli 2022 EOS 80D mit Sigma 105 mm f/2.8 Macro, ISO 3200 In voller Pracht auf Flickr (Diashow das graue Symbol mit dem Pfeil, oben rechts)

  • Heilbronn
  • 24.07.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.