Kilianskirche Heilbronn

Beiträge zum Thema Kilianskirche Heilbronn

Freizeit
Heilbronn von oben. Mal eine ganz andere Perspektive. | Foto: Daniela Somers
43 Bilder

Heilbronn von oben
Magie der Stimmen und Kilianskirche

Ganz gegen meine Gewohnheiten habe ich mich am Sonntag auch ins Getümmel gestürzt, und dem verkaufsoffenen Sonntag in Heilbronn einen Besuch abgestattet. Magie der Stimmen war angesagt. Aber schon nach kurzer Zeit war es uns dann doch zu voll in der Stadt. Da sind wir auf die Idee gekommen der Kilianskirche einen Besuch abzustatten. Wir hatten Glück und es war jemand vor Ort, der uns die Tür zum Turm öffnen konnte. Also sind wir vor dem Kirchenbesuch erstmal die vielen Stufen nach oben...

  • Heilbronn
  • 09.04.24
Freizeit
Kirchturm vom Hafenmarktturm aus gesehen
39 Bilder

Heilbronns Historische Gebäude
Kilianskirche

Die Kilianskirche zu beschreiben würde hier jeden Rahmen sprengen. Das letzte Mal als ich in dieser Kirche war, war ich noch in der Schule. Es war eine Pflichtveranstaltung und es war extrem langweilig. Ich weiß noch wie grauenvoll ich es fand und wie langweilig ich die Erklärungen fand. Heute, weit mehr als 40 Jahre danach, fand ich die Kirche sehr spannend und extrem schön. Man kann sich kaum satt sehen an der Außenfassade und am Inneren der Kirche. Zumal im Vorraum der Kirche auch etliche...

  • Heilbronn
  • 01.06.23
Freizeit
Schattenspiele I
7 Bilder

Stimmiges ...

... und kleiner Stadtbummel nach dem Heimaträtsel-Kalender-Kauf - Mann muss die am Parkautomaten bezahlte Zeit schließlich voll ausnutzen ;-)

  • Heilbronn
  • 30.11.20
Freizeit
Weihnachtsmarkt Heilbronn 2019
3 Bilder

Weihnachtsmarkt Heilbronn 2019 - Luftbilder am Abend

Am 26.November 2019 begann der traditionelle Weihnachtsmarkt in Heilbronn. Wer hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass es 2020 keinen Weihnachtsmarkt geben wird??!! Eine kleine Erinnerung aus der Luft bringt uns vielleicht kurzfristig etwas weihnachtliche Stimmung ins Haus. Hoffen wir auf den Weihnachtsmarkt 2021 und bleiben hoffentlich alle gesund!

  • Heilbronn
  • 25.11.20
Freizeit
Die Altstadt von Heilbronn begeisterte alle Teilnehmer. Foto: IL
3 Bilder

Stadtführung in Alt-Heilbronn

Bei sonnigem Winterwetter und kaltem Ostwind erkundeten die Brackenheimer LandFrauen zusammen mit der Stadtführerin Brigitte Riemer das Alt-Heilbronn. Die Führung begann an der Südseite des Rathauses mit der Zeremonie an der Kunstuhr. In der Ehrenhalle im Rathausinnenhof berichtete Frau Riemer anhand der 3 Stadtmodelle das mittelalterliche Heilbronn vor dem Luftangriff am 4. Dezember 1944, die zerstörte Industriestadt und die wiederaufgebaute moderne Kreisstadt nach dem zweiten Weltkrieg....

  • Heilbronn
  • 02.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.