Heilbronn: Kinderferienprogramm

2 Bilder

Kinder in die Luft! 1

Aufwind Brettachtal
Aufwind Brettachtal | Heilbronn | am 02.09.2018 | 204 mal gelesen

Gleitschirmfliegen mit dem Aufwind Brettachtal am 1. September 2018 Auch dieses Jahr fand wieder das Kinderferienprogramm beim Aufwind Brettachtal e.V. statt. Treffpunkt war am Samstagmorgen bei Siggi Seiler in Bretzfeld-Scheppach. Von dort ging es nach Büchelberg bei Untersteinbach, wo wir entgegen der Vorhersage starken Wind antrafen. Nach ersten Testflügen wurde entschieden: Sicherheit geht vor! Also heißt es Geduld...

3 Bilder

Kinderferienprogramm des Aufwind Brettachtal wieder ein voller Erfolg!

Christian Rokos
Christian Rokos | Heilbronn | am 18.09.2017 | 29 mal gelesen

Aufgrund der Windverhältnisse und der Wetterlage mussten wir das Fluglager leider um einen Tag verschieben. wir trafen uns dann, wie immer, um 10 Uhr bei Siggi Seiler. Und los ging es zu unserem Schleppgelände nach Untersteinbach-Büchelberg! Dort angekommen wurde den Kindern die Funktion der Schleppwinde erklärt, sowie die Grundlagen und Sicherheitshinweise zum Gleitschirmfliegen. Dann ging es auch schon los mit...

3 Bilder

Sommerferienprogramm des SPD-Ortsvereins Neckargartach-Frankenbach

SPD OV Neckargartach-Frankenbach
SPD OV Neckargartach-Frankenbach | Heilbronn | am 06.09.2017 | 38 mal gelesen

Heilbronn: Gemeindehaus Kulturschmiede - Neckargartach | Der SPD-Ortsverein Neckargartach-Frankenbach führte in diesem Jahr in der vorletzten Ferienwoche zum ersten Mal ein Sommerferienprogramm für Kinder im Grundschulalter durch. Die Teilnahme war kostenlos und die Kinder erlebten an drei Tagen ein abwechslungsreiches Programm. Darunter war ein Besuch des Wasser-Pumpwerks in Frankenbach. Dort erfuhren die Teilnehmer, wo unser Wasser herkommt und wo es gesammelt und „behandelt“...

1 Bild

Heilbronner Landtagsabgeordnete besuchen Haigern

FDP Heilbronn
FDP Heilbronn | Flein | am 16.08.2017 | 129 mal gelesen

Gemeinde: Veranstaltungsort ist nicht mehr verfuegbar | Auch in diesem Sommer war es für die Landtagsabgeordneten Susanne Bay (Grüne), Rainer Hinderer (SPD) und Nico Weinmann (FDP) ein schöner Termin, die Kinderfreizeit auf dem Haigern zu besuchen. Durch die Erlöse von „Haigern Live“ konnte das Platzangebot auf 400 erhöht werden. Die Bitte, das Ehrenamt weiter zu stärken, sagten die Politiker gerne zu. Heilbronn und insbesondere der Arbeitgeber Stadt Heilbronn konnten hier...