Heilbronn: Kirchweih

11 Bilder

Großes Insekten-Hotel für Stein am Kocher

Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V.
Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V. | Heilbronn | am 02.09.2019 | 260 mal gelesen

Neuenstadt-Stein feierte am 1. September 2019 sein Kirchweihfest im Rahmen der 800-Jahrfeier unter der Beteiligung zahlreicher Vereine und Firmen aus der Region. Die Jagdhornbläser Stein am Kocher nahmen dort mit dem Lernort-Natur-Anhänger teil und füllten während des Festtages das von Manfred Lang und Hans Peter Schmitt erstellte große Insekten-Hotel mit gebohrten Holzteilen, Binsen, Zapfen und Rinde. Das Insekten-Hotel wird...

1 Bild

Kirchweihfest

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 23.10.2018 | 22 mal gelesen

Überaus gut besucht war das Kirchweihfest im und ums schmucke Vereinsheim in Kirchhausen. Sonniges Herbstwetter zog viele hungrige und durstige Gäste hinaus vor die Tore des Stadtteils, wo die Gartenfreunde zu leckerem Essen geladen hatten. Der schön geschmückte Saal wie auch der Nebenraum waren zur Mittagszeit voll belegt. Auch im Grünen war aufgestuhlt, sodass sich viele dort ihr Essen schmecken ließen. Traditionell bot die...

1 Bild

Kirchweihfest

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 25.10.2017 | 46 mal gelesen

Sehr gut hatte es Petrus mit den Gartenfreunden Kirchhausen gemeint, denn strahlender Sonnenschein begrüßte die vielen Gäste im schmucken Vereinsheim, wo sie sich zum Kirchweihfest eingefunden hatten. Der große Saal und auch das Nebenzimmer waren voll belegt und das großartige Wetter erlaubte dazu eine Bewirtung unter freiem Himmel. Nach Kirchhausener Tradition bot die Küche Feines vom Wild. Rehbraten, Rehgulasch sowie...

1 Bild

Kirchweihfest der Gartenfreunde

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 24.10.2017 | 16 mal gelesen

Heilbronn: Vereinsheim der Gartenfreunde - Kirchhausen | Sehr gut hatte es Petrus mit seinen Gartenfreunden gemeint, denn  strahlender Sonnenschein erwartete die vielen Gäste im schmucken Vereinsheim in der Gartenanlage. Der große Saal, als auch das Nebenzimmer waren voll belegt und auch der Außenbereich fand bei diesem tollen Wetter großen Anklang. Wie es die Kirchhausener Tradition will, bot die Küche Feines vom Wild: Rehbraten, Rehgulasch sowie Feldhasenkeulen mit Spätzle und...