Kirschblüte

Beiträge zum Thema Kirschblüte

Freizeit
Und mit den Blüten nahezu traumhaft
20 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald und mehr
April: Regen und Kirschblüte

Da endlich der lange ersehnte und so nötige Regen fällt, wurde auf die Wochenendwanderungen verzichtet. Doch mittwochs brauchen die Leute dann Bewegung und frische Luft. Die Feuchtigkeit tut dem Teint gut und frisch gewagt mit Capes und Schirmen ausgestattet, machte es sogar richtig Spaß durch den Heilbronner Wald zu marschieren. Eine relativ kurze Tour über 10 km zwischen Trappensee und Gaffenberg. Wie es dazu kam, dass der Name der "Haus- und Hoffotografin" plötzlich im Wald auftauchte,...

  • Heilbronn
  • 14.04.23
Freizeit
Unser erster Eindruck von der Kirschanlage, gerade aus dem Wald herausgetreten vom Vogelsangweg aus.
30 Bilder

Kirschblüte - Wandertipp umgesetzt und - überwältigt

Als ich gestern die Bilder von Erwin Weigend sah, mobilisierte ich umgehend den Erich und eine Freundin, mit der ich für die Mittwochswanderung verabredet war. Das Wochenende ist schon verplant und für heute hatten wir schlechteres Wetter erwartet. Apropos erwartet, das was wir dann auf der Tour erlebten, hätten wir niemals so erhofft. Eine Tour mit 8,5 km flugs geplant und gleich nach dem Mittagessen los zum Parkplatz Krappenberg. Von dort aus war es nur ein kleiner Katzensprung bis zur...

  • Bönnigheim
  • 22.04.21
Freizeit
So empfängt der Heilbronner Wald mittwochs oft die Wanderfreunde.
21 Bilder

Kirschblüte im Land und Eichhörnchen im Köpfertal

Gleich zwei Mittwochswanderungen gab es zur Kirschblüte. Die erste begann am Sattel unterhalb vom Galgenberg und führte am Albvereinshaus, wo am kommenden Sonntag das Kirschblütenfest stattfindet, vorbei. Die Bäume am Affenberg standen bereits in voller Blüte. Nächstes Ziel war die Burg Weibertreu, die im Bogen über den Park entlang des Saubachs erreicht wurde. Es war Regen angesagt und die Gruppe hätte ihn gerne der Natur zu liebe in Kauf genommen, doch sie kamen trockenen Fußes die ganze...

  • Heilbronn
  • 12.04.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.