Knospen

Beiträge zum Thema Knospen

Natur
6 Bilder

Pünktlich in der letzten Märzwoche ...

... sind wie jedes Jahr an meinen großen winterharten Kakteen die Knospen zu sehen (+- eine Woche). Dafür steigt man gerne auf die Trittleiter ;-) Der Durchmesser der Knospen liegt zwischen 3 und 5 mm. EOS 80D mit EF-S 35 mm f/2.8 Macro 1:1

  • Heilbronn
  • 29.03.22
Natur
4 Bilder

Die Knospen ...

... meiner winterharten Echinocereen sind jetzt schon über 1 cm groß. Standort: Südlage, im Topf, ganzjährig im Freien, kein Regenschutz

  • Heilbronn
  • 01.05.21
Natur
Echinocereus
11 Bilder

Völlig unbeeindruckt vom Wetter ...

... zeigen meine winterharten Kakteen die ersten Knospen, der in Bild 1/2 gleich acht Stück :-) Ich dachte erst, das sei früh, aber ein Blick in mein Archiv belehrte mich eines Besseren: in den Vorjahren war es der 12.4.2018 und der 31.3.2019, als ich die ersten Knospen fotografierte. Die Kakteen in den Bildern 8 - 10  heißen im amerikanischen Volksmund "jumping cactus" und das zu recht: die Sproßglieder brechen unheimlich leicht ab und wenn man nah an ihnen vorbei geht, hängen sie an der Hose,...

  • Heilbronn
  • 07.04.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.