Heilbronn: Kochertal

10 Bilder

Traditionsradtour zum Kloster Schöntal 1

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 26.08.2021 | 69 mal gelesen

Wie jedes Jahr stand das Highlight für das Radeln mit Jungrentnern an. Mit dem Rad zum Kloster Schöntal. Die Gruppe wurde unterstützt von weiteren drei Radlern die zurzeit noch im Arbeitsmodus sind. Bei schönem Wetter ging es ab dem Treffpunkt entlang des Neckars bis zum Einstieg in das Jagsttal. Kilometer um Kilometer wurden in einem angemessenen Tempo gefahren. Da die Gruppe in dieser Zusammensetzung nur einmal im Jahr...

ADFC Radtour im Kochertal

ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club | Heilbronn | am 20.07.2021 | 29 mal gelesen

Heilbronn: Hauptbahnhof | Wir fahren mit der Bahn nach Schwäbisch Hall. Die landschaftlich kontrastreiche Tour folgt dem Kocher über Künzelsau nach Forchtenberg. Eindrucksvoll ist der Gegensatz zwischen dem weiten Bauernland Hohenlohes und dem tief eingeschnittenen, windungsreichen Kochertal. Über Neuenstadt geht es weiter zur Mündung des Kochers in den Neckar bei Bad Friedrichshall. Von dort geht es entlang des Neckars über Neckarsulm zurück nach...

13 Bilder

Mit dem Rad vorbei am Schutzgebiet, zu 50 Orten und 4 Euro gespart 2

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 26.11.2020 | 217 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stimme | Ich wollte das neu erschienene Abschlussheft 50 Wochen heute sofort ewerben, habe es im Stimme Shop auch schnell gefunden. Ich konnte mich bei diesem schönen Herbstwetter aber nicht dazu durchringen online ( +Porto ) zu bestellen. Wie , warum,wie ich es gelöst habe verät ja der Titel :-) Die Fahrt war kalt vor allem auf dem Rückweg, aber die schönen Herbstlichen Eindrücke am Kochertal und Neckartal Radweg haben mich...

14 Bilder

Urlaub zu Hause - Kochertal 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 27.07.2020 | 287 mal gelesen

Die Heilbronner Wanderer wollten ins Kochertal. Die Idyllische Straße führte sie nach Sulzbach-Laufen.  An der Stephan-Keck-Halle hatten sie ihr Wanderziel in Miniatur bereits vor Augen. Auf der anderen Straßenseite begann die Wanderung mit einem steilen Anstieg durch den Wald, der rechts ab mit Treppen auf einen schmalen Pfad und zur Hochebene Mühlenberg führte. Blühende Wiesen und ruhende Kühe begleiteten den Weg an...