Koppenbrünnele

Beiträge zum Thema Koppenbrünnele

Freizeit
Die Bodenplatte ist gelegt und das Monument soll größer werden, damit es nicht wieder umgeschmissen wird. Leider konnte die Gruppe den Künstler nicht antreffen.
10 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - es entsteht wieder ein Land-Art Bauwerk

Vom Parkplatz bei der Waldheide ging es über den HW8 und die Salzstraße, Hällische Straße, zur Reisbergbrücke. Danach verläuft der Frankenweg auf Untergruppenbacher Gemarkung. Es ging auf dem Römerweg entlang bis zu der Stelle, wo Klaus Waldbüßer gerade ein neues Monument baut. Spannend, wenn man direkt die Bauabschnitte und Fortschritte beobachten kann. Zurück ging die Gruppe um den Sandberg und unter der Autobahn hindurch zum Koppenbrünnele. Die Autorin war sich jedes Mal wieder unsicher, wie...

  • Heilbronn
  • 29.09.21
Freizeit
Immer gute Laune unter den Kneippianern
13 Bilder

Von der Donnbronner Höhe über Koppenbrünnele und Burg Stettenfels nach Untergruppenbach

16 Wandersleute des Kneipp-Vereins fuhren trotz sommerlicher Temperaturen mit dem Regio-Bus nach Donnbronn. Dort gab Wanderführerin Heidi Miller den Tagesspruch bekannt: „Setze dir ein Ziel, und dann mache dich auf den Weg.“ Gesagt, getan. Nur kurz über die Felder und der Wald empfing uns mit angenehmer Kühle. Unterwegs bewunderten wir die großen rosa Blüten des Indischen Springkrauts, das den Waldweg säumte. Ebenso schön das große Springkraut mit seinen gelben Blüten und auch das kleine...

  • Heilbronn
  • 14.08.21
Freizeit
Da lässt sich leicht nachvollziehen, wie viel Arbeit der Aufbau macht.
15 Bilder

Kultur und Wandern

Challenge: Gelingt es der Gruppe fünf Steineier und ein Eichenknäuel innerhalb einer Wanderung zu besuchen? Klar die Mittwochswanderer mit d'r Gaby un em Erich haben es spielend geschafft. Erst trafen sie den Land Art Künstler Klaus Waldbüßer direkt beim Aufbau seines BUGA-Ei im Untergruppenbacher Wald an. So konnte der Erschaffer der vielen kleinen Wanderziele, die zahlreichen Frage der Teilnehmer selbst beantworten. Er erklärte die Baustelle und wie die Monumente entstehen. Ganz bescheiden...

  • Untergruppenbach
  • 14.10.20
Freizeit
Die Gruppe am Brunnen in Obergruppenbach beim Backhäusle.
13 Bilder

Der Hirschkäfer vom Koppenbrünnele

wartete heute in der Mitte des Weges auf die Wanderer aus Heilbronn. Sie konnten ihn vor nahenden Radfahrern retten. Die Mittwochswanderung startete am Waldheideparkplatz, nachdem eine Wanderfreundin die Auszeichnung für 150 gemeinsame Kilometer erhielt. Die Strecke führte über den Hintersberg. Hier fanden die geübten Pflanzenbeobachter wieder mal eine der in Deutschland als gefährdet geltenden Prachtnelken. Über den Waldpfad ging es auf der anderen Seite hinunter und zwischen Dorn- und...

  • Untergruppenbach
  • 22.07.20
Freizeit
Trotzdem der Quader von allen Seiten betrachtet wurde erschloss sich sein Zweck nicht
8 Bilder

Rätsel im Wald - Bunker - Naturdenkmal - oder was?

Wie jede Woche war die Mittwochsgruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich  unterwegs. Seit langer Zeit führte der Weg wieder einmal Richtung Unter- bzw. Obergruppenbach und zum Koppenbrünnele. Die Wanderer sind in großen Abständen immer wieder einmal dort. Trotzdem war die Überraschung für Einzelne groß, bemerkten sie doch, dass sie wohl diese Wanderungen verpasst hatten. Sie waren bereits seit 20 Jahren nicht mehr an diesem schönen Brünnelein. Und auch die regelmäßigen Teilnehmer kamen wieder...

  • Heilbronn
  • 28.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.