Heilbronn: Kormoran

1 Bild

Einen guten Start in den Tag ....... 15

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | vor 4 Tagen | 143 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Parkgeknipse 2021-LXXV 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 23.11.2021 | 172 mal gelesen

... am 23.11.2021 im Wertwiesenpark, nach trüben Tagen endlich mal wieder Sonne EOS 80D mit Sigma 100-400 mm, ISO 3200 Galaxy A52s (die ersten sieben Bilder)

22 Bilder

Parkgeknipse 2021-III 1

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 01.03.2021 | 161 mal gelesen

von einem Spaziergang am 1.3.2021 rund um Wertwiesenpark und Freibad Neckarhalde. Am Freibad hab ich ja schon gelegentlich ein einzelnes Eichhörnchen gesehen, aber heute tummelten sich an den großen alten Fichten am Hang gleich fünf davon. Leider ist es unter alten Nadelbäumen immer ziemlich duster, worunter die Bildqualität dann doch leidet. Buchfinken sieht man im Park ja öfter, wenn auch nicht immer so eitle ;-) aber...

1 Bild

Der Kormoran

Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V.
Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V. | Heilbronn | am 25.06.2020 | 61 mal gelesen

Der fast gänsegroße Vogel brütet in einer Kolonie in Reisignestern auf Bäumen in der Nähe von Gewässern. Bei den Fischern ist er nicht beliebt, da er deren Fischbestände drastisch dezimieren kann. Der Vogel ist geschützt. Sein Gefieder ist, anders wie bei anderen Wasservögeln nicht wasserabweisend und wird beim Tauchen durchnässt. Das wiederum verringert den Auftrieb unter Wasser und ermöglicht ihm ein schnelleres Abtauchen....